Satellite
Show on map
  • Day 127

    Auf geht‘s in Norden

    September 8, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 14 °C

    Auf geht‘s in Norden zum nächsten Trek! Der Tag war etwas voll gepackt aber dennoch ruhig.

    Vor dem Frühstück war ich noch eine kleine Runde laufen. Danach haben wir noch etwas für die Arbeit erledigt und haben die Sachen gepackt und ausgecheckt. Den Vormittag nutzten wir um ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, bevor es dann um kurz nach 2, nach den bestellten Mittagessen, zum Flughafen ging. Wir hatten, wie üblich, 2h im Vorfeld eingeplant vorher da zu sein. Waren allerdings bereits nach 30min am Gate 😂😂 also haben wir noch etwas warten müssen bis 17:40 zum Boarding. Wir haben die Zeit etwas vergessen und hörten irgendwann unsere Namen rufen. Schon komisch, wenn eine Peruanerin deutsche Namen aufruft durch den ganzen kleinen Flughafen😂mussten uns das Lachen verkneifen.

    Im Flieger durften wir uns dann Sitzplätze aussuchen, da die Maschine nicht ausgebucht war und verhältnismäßig leer war. So sind wir direkt weit nach vorne gegangen um die Turbulenzen weniger zu spüren. Bin davon nicht so der Fan🙈

    Nach 1:20h und ca. 50min Verspätung sind wir dann gut in Lima angekommen. Hier kamen uns dann, wie die Mückenschwärme im Amazonas, die Taxifahrer entgegen. Ich hatte aber bereits innen ein Uber gerufen um genau das zu vermeiden, weil ich kein Bock auf verhandeln hatte und dachte einfach durchzugehen zu können. Hat leider wenig gebracht, da die uns einfach bis zum Uber verfolgt haben und sich gegenseitig den Preis gedrückt haben. Zwar wollten den gleichen Preis zahlen, wie das Uber, aber wir sind nicht so, dass wir dann einfach den bestellten Uber Fahrer abblitzen lassen, wobei er extra noch Gebühren zahlen musste, um ins Flughafengelände zu kommen. Geben dann meist einfach etwas mehr Trinkgeld, damit sich alles auch für die Fahrer rentiert und in unseren Augen fair ist.

    Eigentlich hatten wir für alles 3h Toleranz eingebaut. Zum Glück, da wir durch Verspätung und Stau diese auch gebraucht hatten um rechtzeitig den Bus nach Huaraz zu bekommen.

    Nach 1:30h später am Terminal für die Busse nach Huaraz, waren wir einerseits froh endlich da zu sein. Andererseits auch kaputt und hungrig. Also eben ne Pommes gegessen und zum Gate gegangen. Eingestiegen, Chillhose angezogen und dann auch direkt die Augen zugemacht.
    Read more