Auf dem Weg nach Jakarta

September 23, 2022 in the Netherlands ⋅ 🌙 32 °C

Heute ging es recht früh los. Ich bin noch gegen 5 Uhr eine kleine Runde laufen gewesen. Dann haben wir die Backpacks gepackt und noch zusammen einen Kaffe getrunken. Gegen 7 Uhr haben uns Manni und Heike dann zum Flughafen gefahren. Jessi und Matze sind mit dem Bus gefahren, da Sie das Auto zuvor an einem (Hotel-) Parkhaus abgegeben hatten.

Wie schon befürchtet und in den Nachrichten/Apps geschaltet hatten wir uns auf einen vollen Flughafen und völliges Chaos eingestellt. War auch so. Wir hatten das Glück so früh da zu sein, das wir beim Check-In recht schnell dran kamen.

„Bitte zeigen Sie mal Ihre Rückflugtickets“,…meinte die Kollegin hinter den Schalter. Jetzt wussten wir auch, was wir vergessen hatten zu mieten 🙈🙈🙈aber wir konnten zum Glück eben schnell welche per Phone mieten und vorzeigen innerhalb von 5min. Der kleine Schreck war aber noch in der Schlange vor der Habdgepäckkontrolle da 😂😂

Nach 2h in der Schlange und einer Stunde verspäteten abheben machten wir uns auf den 6h Flug. Welcher recht angenehm war. Gegen 20 Uhr Ortszeit in Abu-Dabhi sind wir dann gelandet. Hier haben wir 6h Aufenthalt, bis es dann morgen nach Jakarta geht.