Weiterreise nach Surabaya

October 6, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

Heute gingen 1 1/2 schöne Wochen mit Jessi und Matze vorbei.
    Wir haben uns gegen 7 Uhr mit einem Taxi zum Bahnhof aufgemacht um nach Surabaya zu fahren. Hier werden sich unsere Wege trennen. Jessi und Matze gehen noch für ein paar Tage nach Bali. Janine und ich werden in Surabaya noch arbeiten, den Mount Bromo erklimmen bevor es dann nach Lombok geht.

Der Abschied fiel wieder schwer, wie vor 5 Monaten am Flughafen in Frankfurt. Aber wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen irgendwann in 2023.

Nachdem wir Jessi und Matze verabschiedet hatten am Bahnhof Surabaya sind wir beiden mit einem Taxi zu unserem Hotel gefahren und haben die Laptops angeschmissen, da wieder ein Arbeitstag Anstand. Gegen Abend sind wir dann noch was essen gegangen in einer Mall und haben am Pool beim Bierchen gechillt.

Irgendwie lohnt sich Surabaya nicht, da die Stadt so nicht viel zu bieten hat und uns irgendwie nicht ein heimisches Gefühl überkommt wie in den letzten Orten. Eher, dass man hier schnell wieder weg will. Man hat auch das Gefühl, man sei hier als Europäer nicht gern gesehen, finde ich. Oder es macht nur den Eindruck auf den Straßen, da keiner einen zurückgrüßt oder zuruecklächelt (natürlich mit 1-2 Aussnahmen). Aber im Vergleich zu den Orten anderen defintiv ein anderes Flair.