Immigration Office I

October 14, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Frühstück und einer Runde laufen, ging es mit dem Roller nach Mataram. Mataram ist die größte Stadt auf Lombok mit ca. 200.000 Einwohnern.
    Grund für unseren Ausflug war der Besuch beim Immigration Office um das indonesische Visum zu verlängern.

Alles notwendige eingepackt und los ging die ca. 1h Fahrt durch das schön grüne Lombok in den Norden.
    Gegen 12 Uhr angekommen mussten wir feststellen, dass das Office erst gegen 13:30 Uhr wieder öffnet, da Mittagspause war. Das war aber kein Problem, da wir in der Nöhe ein schönes Restaurant fanden und auch erstmal zu Mittag gegessen haben.

Wir sind dann um halb 2 wieder hin. Hier ist eine strenge Kleiderordnung vorgesehen, sodass ich mir noch ein Sarong über die kurze Hose ziehen musste.

Als wir drin waren, war es recht easy. Wir haben alles notwendige von den zuständigen Mitarbeitern erhalten zum ausfüllen. Leider mussten wir feststellen, dass unsere Kopien der Pässe nicht ausreichten, da eine Kopie des Visastempels, neben der ersten Seite, erforderlich war. Zum Glück war aber neben dem Immigration Office direkt ein Copy Shop, den wir aufgesucht haben. Hier konnten wir auch das erforderlichen „gemietete“ Rückflugticket ausdrucken.

Als wir alle notwendigen Unterlagen dann abgegeben haben, bekamen wir einen QR-Code um das Visa zu bezahlen, was allerdings nur an einer öffentlichen Bank möglich war. Hier kamen wir 5min zu spät, da diese alle um 15 Uhr zumachten :/
    Naja…Pech gehabt. Jetzt müssen wir am kommenden Montag nochmal dahin um dann den Beleg abzugeben und darauffolgend Fotos und Fingerabdrücke zu machen.

Nach dem Besuch des Office sind wir noch einkaufen gefahren und haben den Rückweg angetreten.
    Den Abend haben wir noch schön auf der Terrasse ausklingen lassen :)