Kuala Lumpur - Bukit Bintang IV

November 23, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 28 °C

Heute ging es für uns in das Herzstück von Kuala Lumpur - ins Stadtviertel Bukit Bintang. Das Viertel ist bekannt für seine hohe Gebäude, den vielen Shopping Malls, Restaurants und Bars.

Wir besuchten einer der vielen Malls: den Pavillon Kuala Lumpur. Toby wollte sich heute unbedingt die Haare schneiden lassen und hier in der Mall gab es einen guten Friseur. Die Mall war riesengroß, mit vielen Luxusgeschäften. Uns beeindruckte die Weihnachtsdekoration. Die Deko war teilweise sehr kitschig, aber das Einzige was uns daran erinnern lässt, dass bald schon Weihnachten ist! 😱 Bei 30 Grad vergisst man das schnell und wir es können es kaum glauben. 😅

Wir brauchten eine Weile bis wir herausgefunden haben, wo der Friseur war. Bei der großen Mall war es gar nicht so einfach den Friseur zu finden. Nach einiger Zeit wurde uns klar, dass der Friseur nicht bei den Geschäften war, sondern im Parkhaus dadrunter. 😅 Recht ungewöhnlich.

Da wir nicht direkt einen Termin bekamen, gingen wir weiter durch das Viertel, um die Zeit zu überbrücken.
    Nach zwei Stunden hatte Toby seinen neuen Haarschnitt und war mega zufrieden. ☺️

Wir gingen mittags libanesisch essen. Es gab Falafel -Wrap mit Pommes. 😍

Nach dem Essen schlenderten wir weiter durch Bukit Bintang und besuchten noch die ein oder andere Mall.

Später sind wir in die bekannte Streetfood-Street Jalan Alor gegangen. Wir wollten unbedingt die asiatische Durian Frucht probieren, auch bekannt als Stinkefrucht oder Kotzfrucht. 😂 Sie wird deshalb so genannt, da sie sehr stark riecht und einen Geschmack ähnlich einer Zwiebel hat. Einige müssen wohl sogar vom Geschmack kotzen. 🤮 Wir mussten zum Glück nicht kotzen. 😅 Wobei Toby kurz davor war. 😂🙈 Ich fand sie eigentlich gar nicht so schlecht und aß mein Stück sogar komplett auf. Auch nach Stunden hatten wir den intensiven Geschmack noch im Mund. 🙈

Nach unserem Besuch Durian-Erlebnis ging es für uns wieder zurück zur Unterkunft. Irgendwie waren wir sehr platt von Tag und wollten einfach auf’s Sofa. Die Ruhe vor dem Sturm… Die Tage danach lagen wir mit Fieber und Corona im Bett... 🤒