• Kata Beach - Rollertour

    12. december 2022, Thailand ⋅ 🌧 28 °C

    Da wir bis heute Mittag noch den Roller haben, haben wir noch die Insel erkundet. Wir waren bei einem der bedeutendsten Tempel auf Phuket: Wat Chalong.
    Der buddhistische Tempel beeindruckt durch seine Höhe und die Verzierungen. Auf der Anlage gibt es zwei weitere Tempel.
    Einige Menschen kamen hier hin und brachten Opfergaben. Sie klebten Blattgold auf drei Mönchsstatuen. Das soll Glück bringen.

    Nach unserem Tempelbesuch ging es für uns weiter Richtung Süden. Wir wollten zum südlichsten Punkt von Phuket, denn hier hat man eine unglaubliche Aussicht.
    Oben am Viewpoint angekommen, sahen wir einen kleinen schmalen Trampelpfad, der nach unten ging. Wir gingen den Weg runter, denn wir wollten wirklich zum südlichsten Punkt - einer kleinen Klippe. Wir waren hier fernab von all den Touristen, denn diesen reichte die Aussicht von der Straße.

    Die Klippe war sehr beeindruckend. Die Wellen brachen an den Steinen. Wir hatten einen mega Ausblick auf die vielen kleinen Inseln ringsherum.
    Wir genossen den Moment voller Ruhe und beobachten einfach das Meer.

    Dann ging es wieder nach oben. Oben angekommen sprach uns Bernie, ein Urlauber aus Deutschland an.
    Wir kamen ins Gespräch. Er macht hier auf Phuket schon das Zwölfte mal Urlaub.

    Wir machten noch einen kleinen Abstecher zum Yanui Beach, um uns nach unserer kleinen Wanderung abzukühlen. Die kleine Bucht lockte viele Menschen an. Aber der Strand war nicht so überlaufen, wie die anderen Strände z.B. Karon Beach.

    Lange konnten wir nicht bleiben, denn wir mussten heute wieder arbeiten. Also machten wir uns nach einer halben Stunde wieder auf, brachten den Roller weg und setzten uns an unsere Laptops.

    Abends gingen wir zu einem kleinen Nachtmarkt. Hier gab es viel Auswahl an Essen. Wir bestellten uns Gemüse mit Cashew Nüssen und Mango Sticky Rice.
    Læs mere