Kata-Beach - Old Town Phuket

December 11, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Heute sind wir knapp 2km südlicher zum Kata-Beach gereist. Also nach dem Frühstück gepackte Backpacks auf und los ging’s ;)
    Angekommen haben wir eingecheckt und waren froh gewechselt zu haben. 20€/Nacht + Frühstück ist voll okay für 2….und es riecht nicht muffig in dem Raum.🙈

Nachdem wir uns kurz einen Kaffee getrunken haben, sind wir auch los auf Rollersuche gegangen. Etwas schwierig einen „günstigen“ bzw. in der 110-125ccm Klasse zu finden in der Hochsaison. Wir sind aber bereits beim zweiten Shop fündig geworden, den uns Greg (von Gili Air) empfohlen hatte.

Es hat wieder mega Laune gemacht auf dem Roller zu sitzen.
    Heute ging’s nach Old Town Phuket. Hier ist jeden Sonntag ein Nachtmarkt. Wir habe eine schöne Bar gefunden, wo wir uns etwas getrunken haben. Dann sind wir zum Nachtmarkt gegangen. Es gab hier einiges an lokalem Essen, aber auch Souvenirs und Kleidung. Gegen frühen Abend fing es an zu regnen.
    Nachdem wir alles erkundet haben, unsere Bäuche mit Mango Sticky Rice und sonstigen thailändischen Leckereien vollgeschlagen haben, ging es Gottseidank im Trockenen wieder nach Hause. Hier haben wir noch für die kommenden Tage recherchiert, gemütlich bei einem Bier.