Letzter Tag in Thailand - Chong Khong

March 8, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Heute ging es für uns von Chiang Rai weiter nach Chong Khong. Eine kleine Stadt an der Grenze zu Laos. Hier ist unser Plan morgen Thailand zu verlassen und mit Laos zu starten.
    Hier ist unser Plan 2 Tage mit dem Slow Boat über den Mekong River nach Luang Prabang zu fahren.

Wir haben uns entschieden noch eine Nacht in Chong Khong zu verbringen, da wir uns nicht sicher waren, wann der Bus von Chiang Rai „wirklich“ abfährt und ob wir es dann überhaupt am gleichen Tag noch auf das Boot schaffen. Dies fährt immer morgens ab.
    Einen Tag noch an der Grenze zu verbringen nimmt auch etwas den Stress und da unser Visa erst am 9.3 abläuft, ist es auch kein Problem.

Am Vorabend haben wir bereits gepackt und uns Frühstück besorgt, da wir gegen 9 Uhr starten wollten. Am Busbahnhof angekommen
    ging der 9:30 Uhr Bus auch erst um 10:40 Uhr 😂

Wir lernten hier einen älteren, coolen Australier kennen mit dem wir uns verquatscht haben und dadurch auch die Zeit schnell rum ging.

Wir brauchten insgesamt 2:15h und erreichten Chong Khong etwa gegen 13 Uhr. Der Bus hielt auch an der Grenze, wo viele ausstiegen. Danach waren wir mit einer Holländerin die einzigen Touristen noch im Bus, der uns ins Stadtzentrum fuhr.

Die Holländerin hatte zufällig das gleiche Gasthaus wie wir gebucht und wir gingen zusammen nach Ankunft dort hin. Scheint hier auch sehr bekannt zu sein, durch den Pool, da wir sehr viele Leute, die morgen ebenfalls über die Grenze wollen dort kennengelernt haben 😂

Wir sind noch am Nachmittag was essen, schwimmen und Abends wieder was essen gegangen. Es war ein recht entspannter Tag und wir gingen früh ins Bett, da unser Wecker bereits um 5:30 Uhr klingelt.