Satellit
Visa på kartan
  • Dag 310

Heute ging es weiter nach Luang Prabang.
    Wir hatten uns gestern noch Frühstück (Baguettes) bei dem Restaurant vorbestellt, wo wir essen waren, sodass wir direkt um 7:30 Uhr diese dort abholen konnten. Wir haben aber noch in Ruhe dort ein Kaffee getrunken bevor es los ging. Wir haben gehofft dieses Mal nicht mit den Party-People auf einem Boot zu sein. Das traff auch dieses Mal ein ;) wir saßen im ruhigeren Boot mit ein paar deutschen um uns herum, wo wir ins Gespräch kamen.

Die Fahrt war dieses Mal echt entspannend und sehr schön!
    Gegen Mittag sind wir nach 7-8h, etwas von der City, entfernt angekommen. Hier sind wir dann mit Tuck-Tucks in die Stadt gefahren.

Wir wurden direkt am Nachtmarkt rausgelassen und sind von da aus ca. 2km zur Unterkunft gegangen. Dazwischen mussten wir noch mit einem kleinen Boot über den River fahren.

Da bei Booking.com und Google verschiedene Standorte für unsere Unterkunft angezeigt wurden, mussten wir uns erst entscheiden in welche Richtung wir gehen. (Es war ca. 1km Entfernung).

Wir standen erst vor einer ganz anderen Unterkunft, da wir ja noch kein Internet hatten. Hier saß ein älterer Kerl aus Köln, der meinte, dass es unsere Unterkunft sei. Hier war aber keiner 😂sicher war er sich nicht. Bevor wir uns fest gequatscht hätten, sind wir noch die Straße etwas runter und fanden die korrekte Unterkunft. Es war auch bereits 18:30 Uhr und wir waren sehr hungrig.
    Nach dem einchecken sind wir dann erstmal in ein nahgelegenes Restaurant gegangen und haben „Lao-Bbq“ ausprobiert.