Erkundungstour Vientiane

April 1, 2023 in Laos ⋅ ⛅ 37 °C

Nachdem wir unsere Morgenroutine erledigt und gefrühstückt haben (endlich mal was ordentliches 😂).

Es war gegen 11 Uhr bereits schon an die 38 Grad 🥵 Da war das Shirt schon echt feucht.
    Wir fanden auf dem Weg zu unserem geplanten Ziel ein lokales Einkaufszentrum, die Talat São Mall, wo wir uns kurz abgekühlt haben. Dann ging’s weiter zum Patuxay Monument.

Das Patuxay Monument wurde zwischen 1957 und 1968 erbaut. Es wurde denjenigen gewidmet, die im Kampf um die Unabhängigkeit von Frankreich gekämpft haben.

Nachdem wir das Patuxay Monument besichtigt haben, was 2km entfernt war, waren wir echt fertig und hatten auch keinen Bock mehr. Also ab in ein Café und erstmal zu Mittag gegessen. Hier gab es allerdings nicht veganes, sodass ich mir eben nur schnell was gegessen habe und wir dann noch weiter in ein weiteres Café gegangen sind, was 20min entfernt in der City war. Ich konnte es vorher nicht mehr aushalten vor Hunger 😂

Nachdem wir gestärkt waren sind wir einfach wieder in unser Studio gegangen und haben gechillt und Vietnam geplant. Da es nur 30 Tage Aufenthalt sind, müssen wir da einen konkreten Plan erstellen u.a. wegen der Arbeit.

Am Abend haben wir noch ein nettes veganes Restaurant gefunden und haben den Abend mit Netflix ausklingen lassen.