Ironman70.3 Vietnam

May 7, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern haben wir gesehen, dass heute der Ironman 70.3 (das heißt: Schwimmen, Radfahren und Laufen. Insgesamt 70 Meilen in den drei Disziplinen: 1,9km Schwimmen, 90km Rad, 21,1km Laufen) in Vietnam startet. Also hier in Da Nang. So haben wir unsere Pläne für Hue etwas nach hinten verschoben und haben den Vormittag damit verbracht uns das ganze Spektakel anzuschauen.
    Start war um 5:50 Uhr. Haben es noch knapp geschafft, da wir erst an einem ganz falschen Punkt waren 😂
    Wir haben die ersten Starter verfolgt und sind dann in ein Kaffee gefahren, was an der Strecke war. Der erste kam nach 4:15 ins Ziel, was uns nach dem Frühstück angeschaut haben.

Am Mittag hab ich meine Laufsachen noch rausgeholt und bin bei den Rookies etwas mitgelaufen an der Promenade. So konnte ich etwas die Strecke unter den Bedingungen testen (38-40 Grad). Vllt wäre es was für die nächsten 1-2 Jahre hier mal zu starten. Dafür muss aber erstmal das Training wieder passen.

Danach haben wir etwas gechillt und sind essen gegangen.

Gegen Abend haben wir uns noch die Drachenbrücke mit dem Feuerspucken angeschaut, was jedes Wochenende stattfindet.