Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 413

Bondi Beach

21. Juni 2023 in Australien ⋅ ☀️ 16 °C

Toby und ich haben beschlossen, dass wir uns einmal pro Woche zu einem Date verabreden. Dabei übernimmt einer von uns die Planung und überrascht dann den anderen. Für heute habe ich ein Date geplant. Es geht zum berühmtesten Strand von Sydney: dem Bondi Beach.

Gegen Mittag fuhren wir erst mit der Bahn und dann mit dem Bus zum Strand. An der Straße, die am Strand vorbeiführt gibt es viele schöne Restaurants und Cafés. Ich habe ein Café rausgesucht, wo es Wraps gibt. Wir lieben Falafel Wraps. 😄 Bewaffnet mit einem Wrap, schlenderten wir am Strand entlang. Der Strand ist einfach riesig und erstreckt sich so weit. Zahlreiche Surfer tummelten sich im Wasser. Wir setzten uns am Strand hin und beobachteten das lebhafte Treiben der Menschen sowie das türkisblaue Meer.

Wir gingen entlang des Strandes. Es gibt einen Weg, der führt von Bondi Beach bis nach Coogee, den “Bondi to Coogee Walk” genannt. Der Weg führt an mehreren Stränden, Schwimmbecken und Wohngegenden vorbei. Wir gingen bei Bondi Beach einen klein Berg hoch und waren am berühmten Icebergs Terrasse. Hier gibt es einen Swimmingpool, der direkt am Meer ist. Viele Menschen waren nicht im Wasser, da es zu dieser Jahreszeit recht kalt ist. Wir hatten einen unglaublichen Blick auf den Strand und das Meer von hier.

Wir gingen weiter bis zum nächsten Ausblick. Von hier aus konnten wir die weiten des Meeres sehen. Wir standen eine Weile dort und beobachteten die Wellen. Plötzlich sahen wir eine Fontäne aus dem Wasser aufsteigen. Im Wasser waren Buckelwale!! Es waren ein paar Buckelwale, denn wir sahen immer mehr Fontänen. Sie waren recht weit weg, ohne die Fontänen hätten wir sie nicht gesehen. Wir bestaunten das Geschehen im Wasser. Wir haben nicht damit gerechnet hier welche zu sehen. Es ist unglaublich, welche Tiere man hier in der freien Natur sehen kann.

Nach einer Weile nahmen wir wieder unseren Weg auf. Wir kamen vorbei an Felsformationen, einigen Stränden, zwei weiteren Swimmingpools, und sogar an einem Friedhof, der direkt am Meer war. Das war etwas weird, aber irgendwie auch ein cooler Gedanke, direkt am Meer begraben zu sein…

Es war der schönste Spaziergang, den wir am Meer entlang, bisher gemacht haben. Es gab so viel zu entdecken und die australischen Strände sind einfach wunderschön. Langsam ging die Sonne unter und verwandelte den Himmel in orangenes Feuer. Wir schafften es nicht ganz bis nach Coogee, weil es dunkel und kalt wurde. Wir fuhren vom Clovelly Beach mit dem Bus zurück nach Westmead.