Auf gehts nach Umina Beach

June 25, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

In der Nacht kamen unsere House Sit Owner wieder nach Hause. Wir blieben noch für die Nacht hier. Das war eine schöne Möglichkeit Zack and Sewraj einmal persönlich kennenzulernen. Wir wachten an diesem Morgen um 9 Uhr auf und standen schon vor den beiden auf, um ihnen nach der langen Reise ein Frühstück zu machen. Mit dem Frühstück wollten wir uns auch bei ihnen für die letzten Wochen bedanken, dass wir bei ihnen kostenlos wohnen durften.

Als wir gerade dabei waren das Frühstück vorzubereiten, kamen sie in die Küche. Wir wurden herzlich von ihnen begrüß. Während wir Frühstück machten unterhielten wir uns über die Zeit in Sydney und ihren Urlaub auf Mauritius. Sewrajs Familie kommt von Mauritius, sodass der Urlaub eher ein Familienbesuch war. Wir hatten sehr viel Spaß. Mir fiel es total schwer Frühstück zu machen und gleichzeitig zu reden. Toby konnte das besser als ich und bereite den Großteil des Frühstücks vor. 😄 Die Katzen waren ein wenig verwirrt ihre Eltern und ihre Pflegeeltern gleichzeitig zu sehen. Nervös sprangen sie durch die Wohnung, so haben wir sie während unseres gesamten Aufenthalts nicht erlebt. Vor allem nicht Bisous.

Wir verbrachten einen schönen Morgen zusammen. Nach dem Frühstück bestanden Zack und Sewraj darauf uns zur Bahnstation zu fahren. Wir wollten uns auf jeden Fall nochmal zusammen irgendwo in Sydney treffen, denn die Zeit war an diesem Morgen zu kurz.

Dann ging es für uns mit dem Zug nach Umina Beach zu unserem nächsten House Sit. Hier werden wir nun die nächsten 6 Monate bleiben. Wir freuten uns schon riesig. Am Donnerstag haben wir Elke und Tammy in Umina Beach besucht und waren hin und weg vom Haus und der Natur. Das Haus war ruhig auf einem Berg gelegen, umgeben von Bushland mit Blick zum Meer. Der Ort war einfach so ruhig und kraftvoll. Genau das, was wir jetzt gebrauchen können.

Nach einer Stunde Zugfahrt kamen wir in Woy Woy an. Wir machten einen fliegen Wechsel: Tammy kam mit dem Auto und fuhr mit dem Zug nach Sydney, wo sie eine Nacht bei ihrer Schwester verbrachte. So konnten wir das Auto nehmen und nach Umina Beach fahren. Elke war noch hier und wir tranken erst einmal einen Kaffee zusammen. Gegen 16 Uhr machte sich auch auf Elke auf den Weg. Toby fuhr sie zum Bahnhof.

Ich blieb beim Haus und kümmerte mich darum, dass die Katzen pünktlich um 16:30 Uhr ins Haus kam. Besonders wenn es dunkel wird lebt die Tierwelt hier auf. Vor allem Opossums trifft man hier dann viele. Die Katzen sollen dann im Haus sein, um die Tiere nicht zu stören oder sie gar zu jagen.

Wir packten in Ruhe unsere Rucksäcke aus und setzten uns auf´s Sofa. Das ist jetzt unser Zuhause für die nächsten 6 Wochen. Wir freuen uns mega und können es kaum erwarten!