Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 442

Ettalon Beach

20 juli 2023, Australië ⋅ 🌙 10 °C

Heute Vormittag machten wir einen kleinen Ausflug zum Ettalong Beach. Der Ort liegt direkt oberhalb von Umina Beach. Hier gibt es, wie der Name erahnen lässt, auch einen Strand und die Stadt hat einiges zu bieten.

Wir holten uns direkt am Strand einen Kaffee und gingen bis zum Anfang des Strandes. Wenn man weiter um die Kurve nach rechts geht kommt man dann direkt zum Umina Beach. Wir genoßendie Sonne und tranken unseren Kaffee auf der Bank mit Blick zum Wasser. Wir fühlen uns hier richtig wohl und genießen unseren ganz normalen Alltag. Australien gefällt uns total gut: die Menschen, die Natur, die Tiere. Eigentlich perfekt!

Wir gingen zurück zum Auto und fuhren noch zu zwei Second Hand Geschäften in Woy Woy. Ich ergatterte ein Schnäppchen: einen Pulli für einen Australischen Dollar, umgerechnet 60 Cent. Ich hatte kein Bargeld mit, aber der Besitzer war so lieb und gab mir den Pulli einfach so.

In Australien gibt es drei große Supermarktketten: Coles, Woolworth und ALDI… 😅 Bislang hat es sich noch nicht angeboten im australischen Aldi einkaufen zu gehen, da es nie in der Nähe lag. Heute gingen wir zum ersten Mal in einen Aldi… Es gab einiges im Sortiment, auch deutsche Marken, aber nicht die berühmten Nussbeißer. 😂
    Meer informatie