Afficher sur la carte
  • Jour 454

Vanbesichtigung

1 août 2023, Australie ⋅ ☀️ 20 °C

Wir wollen uns ja einen Van zulegen um in den nächsten Monaten flexibler und mobiler zu sein.
    Wie kommt man hier in Australien an einen gebrauchten Van: über Facebook. Hier gibt es verschiedene Gruppen wo man oft fündig wird. Quasi neben Gumtree, das australische ebay Kleinanzeigen, eine gute Option.
    Die letzten Tage verbrachten wir viel damit immer mal hier und da zu schauen, aber nie war so das richtige dabei.

So ein Zufall!!!
    Als ich vom Training gegen Mittag kam, schaltete Sebastian und seine Freundin Marie, seine Anzeige von einem Toyota Hiace (2007/ Diesel/225000km). Passte alles soweit auch wie wir uns das vorgestellt haben. Ich schrieb Sebastian auch direkt über WhatsApp an, da in seiner Anzeige die Nummer drin war. Keine 10min später und nach ein paar Nachrichten hin und her stellte sich raus, dass die beiden nur 2min von unserem Haus entfernt sind 😂😂 die kamen auch sofort mit dem Van angefahren. Wir verstanden uns auf Anhieb mit den beiden.
    Wir checkten alles und waren echt positiv gestimmt. Zum Glück hatten auch unsere Housesits einen ODBII Adapter. So konnte ich das Steuergerät auslesen.

Da alles sehr schnell ging und es auch viel Geld ist (19000 AUSD), wollten wir nochmal eine Nacht drüber schlafen bevor wir uns entscheiden. Ebenfalls wollten wir die Meinung von KFZ-Mucki, unserem KFZ-Mechaniker des Herzens und Vertrauens 😂, mit in unsere Entscheidung einbeziehen und haben ihn danach auch direkt angerufen. Ein paar Wehwehchen hatte der Van zwar aber nichts, was nicht „tragisch“ ist.
    Ebenfalls müssen wir vor so einem Kauf mal alles kalkulieren welche Folgekosten auf uns zukommen. Es ist nämlich hier in Australien alles etwas anders geregelt als in DE. Da muss man sich erstmal schlau machen. Auch steht noch aus ob nicht doch ein 4x4 sinnvoller für unsere Route ist…?!

Generell ging es nach der Besichtigung mit einem guten Gefühl an die Arbeit, die heute noch anstatt.

Wie es weiter geht seht ihr am 3.8 😎👍
    En savoir plus