Van abgeholt

August 20, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute war ein total aufregender Tag für uns: Der Tag der Tage. Endlich holen wir heute unseren neuen Van ab. 🚐 Gegen Mittag ging es für uns mit dem Zug in den Norden von Sydney. Seb und Maria werden Australien übermorgen verlassen und die letzten Tage verbringen sie bei Marias Onkel und Tante. Ingesamt waren wir eine Stunde mit Zug und Bus unterwegs. Von der Bushaltestelle zu Marias Onkel war es noch ein Stück. Wir mussten einen steilen Berg nach oben gehen. Heute war es besonders warm, sodass ich, oben angekommen, erst einmal eine Verschnaufpause brauchte. 😆 Der Van stand direkt vor dem Haus. Wir freuten uns riesig. Glücklicherweise ist der australische Kurs seit unserem Handschlag zum Kauf gesunken, sodass wir nun ca. 150 Euro sogar noch sparen im Vergleich vor 3 Wochen… ☺️ Da hat sich das Warten doch gelohnt. Wir checkten nochmal alles am Van und regelten die Bezahlung. Maria und Seb gaben uns noch einige gute Tipps zum Campen hier in Australien. Sie waren sehr traurig ihren Van nun abzugeben. Vor zwei Wochen haben sie sich dazu entschieden nächstes Jahr hier nach Australien auszuwandern und sich hier ein neues Leben aufzubauen. Fairerweise haben sie den Kauf nicht rückgängig gemacht. Vielleicht kaufen sie uns den Van dann sogar nächstes Jahr wieder ab, da sie doch sehr an ihm hängen.

30 Minuten später saßen wir dann endlich im Van, bereit für das neue Abenteuer! 🚐 Wir machten direkt mit dem Van einen kleinen Ausflug zu einem Park im Zentrum von Sydney. Hier soll es, laut einem Blog, wilde Rosellasittiche geben. Ich bin noch auf der Suche nach “Eastern Rosellasittichen”, die ich als Kind als Haustier hatte. Der Park war sehr schön und sehr voll - üblich an einem Sonntag. Viele Familien verbrachten hier den Nachmittag mit einem Picknick. Nach 1 1/2 Stunden machten wir uns auf den Weg nach Hause. Leider haben wir keinen Rosellasittich gesehen. Ein Fotograf, den wir im Park getroffen haben, empfahl uns einen Strand in New Castle. Dort soll es wohl welche geben.

Zuhause angekommen, machten wir uns daran den kompletten Van auszuräumen. Wir haben einiges an Equipment, sodass wir kaum etwas dazu kaufen müssen: Küchenutensilien, Gaskocher, Gas, einen Tisch, Wasserkanister, Putzsachen, Matratze und und und… Wir packten alles erst einmal in die Küche und verschafften uns so einen Überblick. Den Großteil der Sachen konnten wir auch schon sauber machen. Wir waren sehr zufrieden mit dem Kauf. Das Geld war der Van uns allemal wert. In den nächsten Tagen werden wir alles saubermachen, den Van von innen und außen putzen und fehlende Dinge wie Kisten, Bettdecke und Campingstühle kaufen.