Satellite
Show on map
  • Day 518

    Vantrip 1: Brisbane -> Byron Bay

    October 4, 2023 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

    Unsere Zeit in Brisbane war wirklich wunderbar und nun zu Ende. Heute brechen wir auf und machen uns auf den Weg nach Melbourne. Unser erstes großes Abenteuer mit dem Van beginnt – eine 6-tägige Reise entlang der Ostküste in den Süden.

    Am Morgen haben wir unsere restlichen Sachen in den Van gepackt und die Wohnung aufgeräumt. Gegen 10 Uhr machten wir uns endlich auf den Weg nach Byron Bay. 😄

    Ich konnte es kaum erwarten, Byron Bay zu erkunden. Wir hatten bereits viel über diese Backpacker-Stadt mit ihren trendigen Cafés und Boutiquen gehört. Unsere Fahrt von Brisbane nach Byron Bay dauerte nur etwa zwei Stunden.

    In Byron Bay hatten wir einen Stellplatz auf einem Campingplatz direkt in der Nähe der Stadt reserviert. Nach unserer Ankunft auf dem Campingplatz machten wir uns gleich auf den Weg in die Stadt, da Toby um 17 Uhr geschäftliche Meetings hatte. Wir schlenderten durch die Stadt und entdeckten ein gemütliches Café, in dem wir Wraps und Kaffee bestellten. Dabei genossen wir die entspannte Atmosphäre von Byron Bay, wo die meisten Menschen wirklich wie Backpacker aussahen. Wir fühlten uns sofort wohl.

    In einem kleinen Schuhgeschäft fand ich endlich die Sandalen, nach denen ich schon so lange gesucht hatte. Ähnlich wie Birkenstock-Sandalen, jedoch nicht aus Leder und mit einem eleganten Zehentrenner, passten sie perfekt sowohl für Spaziergänge als auch zu Kleidern. Jetzt hatte ich ein Outfit, das ein wenig "eleganter" und "ausgehtauglicher" war als meine gewöhnlichen Turnschuhe. 😄 Wir unterhielten uns lange mit der Verkäuferin des Schuhgeschäfts, die seit einem Monat hier durch ihr Work-and-Travel-Visum arbeitete und ursprünglich aus Südamerika stammte.

    Anschließend spazierten wir weiter am Strand entlang und bewunderten das Wahrzeichen von Byron Bay, den Leuchtturm, den wir am nächsten Morgen besuchen wollten.

    Wir schlenderten noch eine Weile durch die Stadt, bis Toby zum Campingplatz zurückmusste. Ich setzte meine Erkundungstour fort und fand in einem kleinen Buchladen den witzigsten Reiseführer über die Schei**-Orte in Australien. Ich hätte ihn beinahe gekauft, aber nur beinahe… 😄 In einem Secondhand-Laden entdeckte ich dann ein hübsches Sommerkleid.

    Bevor ich mich auf den Weg zum Campingplatz machte, besorgte ich noch einige Dinge für unser Frühstück. Nach Tobys Meetings suchten wir erneut die Stadt auf, diesmal auf der Suche nach einem schönen Restaurant. Wir fanden ein gemütliches Lokal, das an diesem Abend ziemlich gut besucht war, obwohl kein Wochenende war. Wir sicherten uns die letzten freien Plätze draußen, zwar an der windigsten Stelle, aber wir wollten unbedingt in diesem Restaurant essen.

    Die Portionen waren zwar nicht riesig, aber unglaublich lecker. Wir bestellten Kartoffeln mit veganem Fleischersatz, das fantastisch gewürzt war. 😍 Es war nicht billig, aber definitiv jeden Cent wert.

    Nach dem Essen kehrten wir zurück zum Campingplatz. Es war ziemlich windig und kalt, daher zündeten wir im Van eine Kerze an und ließen den Abend gemütlich ausklingen.
    Read more