Satellite
Show on map
  • Day 5

    An heißen, wie an schwülen Tagen...

    June 14, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

    Es ist vollbracht: Rania und Eugene sind nun auch vor den katholischen Gott ein Ehepaar (Nochmal: Glückwunsch! :-*). Monatelange, teils sehr detaillierte Vorbereitung gipfelte heute in einem Fest, das uns in seiner Art genauso bekannt wie fremd war.

    Den Einlauf in die Kirche hatten wir am Vorabend mehrfach exakt geprobt, sodass - obwohl dann doch einiges geändert werden musste - Marla erfolgreich voran und die gesamte Entourage hinterher in die Kirche einziehen konnte. Die Kirche selber war etwas zu groß für die Zahl der Gäste, dafür aber überraschend modern und schlicht. Dass das Brautpaar mit Schleier und Kette verbunden wurde, war uns neu. Ansonsten hält der philippinische Christ sehr ähnliche Messen, wie der Deutsche.

    Klar, dass Rania ein recht ausladendes und auffallendes Kleid trug. Es stand ihr hervorragend. Gewundert hat uns, dass einige Gästinnen ebenfalls in sehr hellen Kleidern erschienen. Bei uns ein Fauxpas, hier wohl dem Wetter geschuldet und damit okay.

    Apropros Wetter: als Mann trägt man auf den Philippinen zu feierlichen Anlässen „Barong Tagalog“ - ein in unterschiedlicher Art erhältliches, eher längeres, hemdartiges Kleidungsstück. Dazu gehören schwarze Schuhe und eine schwarze Hose.
    Jetzt ratet mal, was bei über 30Grad im Schatten und hoher Luftfeuchtigkeit eine ganz tolle Idee ist... :) Na, ja, wir haben es mit Freude für das Paar getragen!

    Von der Kirche aus wurden wir mit 2 Reisebussen zum Temasek Club gefahren, wo die Feier stattfand. Auch hier: sehr wie bei uns. Es gab einen Cocktailempfang, dann Bier (Alkohol ist in SG recht teuer. Eugene hätte uns extra drauf hingewiesen, er habe eine Bier-Flat geordert, wir sollten dem denn jetzt auch Rechnung tragen...) und anschließend wurden die Gäste zu den Tischen geleitet (die beiden haben unseren Tisch „Cologne“ genannt :)). Nach einer Weile hielt das Brautpaar mit den Trauzeugen Einzug. Ungewohnt für uns war, dass Rania und Eugene auf einer Bühne saßen - bis auf ihren ersten Tanz für den gesamten Abend. Es gab tolles Essen, einige Spiele und auch Reden und kurz nach 2200 war genug gefeiert und wir sind heim gefahren.

    Es war eine schöne Hochzeit mit vielen tollen Menschen. Marla hat fast so viele Komplimente geerntet, wie das Brautpaar und war mal wieder völlig super drauf.

    Jetzt ist es aber auch genug mit Terminen und wir freuen uns sehr auf ein paar ruhige Tage - Wetten, das geht Rania und Eugene auch so?!
    Read more