• Brrrrrrwaaaaaaaa

    December 26, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

    So in etwa klingt ein Seeelefanten-Bulle, wenn Vögel ihm auf den Keks gehen. Aber von vorn...

    Wir sind recht zeitig in Laguna Seca aufgebrochen und ein paar Stunden über den 101 gerast. Zwischen sanften Hügeln gab's wahnsinnig viel Platz und immer mal wieder ne Rinder-Farm. Sonst wenig.

    Der erste und wichtigste Stopp war die Seeelefanten-Kolonie bei San Simeon. Im Winter gebären und säugen die Weibchen dort den Nachwuchs, bevor sie erneut schwanger werden und ins Meer zurück gehen. Alle chillen gemeinsam am Strand, die Neugeborenen (3 Wochen!) trinken, die Mamas sind erschöpft und die Bullen wollen schon wieder ran. Sehr beeindruckend, wildes Leben so echt mitzubekommen.

    Am gleichen Ort könnten wir zu allem Überfluss noch unzählige Delfine vom Land aus beobachten. Ein paar sind richtig aus dem Wasser gesprungen. Irre!

    Auf dem Weg hatten wir Cambria als nettes Örtchen identifiziert. Dort gab's dann also Abendessen und einen kleinen Spaziergang. Essen war Mittel, Spaziergang schön.

    Jetzt stehen wir in Morro Bay am Strand. Leider morgen blödes Wetter, daher erstmal weiter nach Santa Barbara und dann für Marla ein paar Stunden Sand-Buddelei.

    Uns geht's richtig gut hier in unserem fahrenden Kasten. Nur die Schlafzeiten sind komisch. Es ist 20.30 und Sarah ist schon weg. Um 5 wacht der erste auf. :)
    Read more