Japan
Ō Jima

Erholung am Meer

March 17 in Japan ⋅ 🌬 24 °C

Wir schlafen viel, erkunden die Flora & Fauna hier (so viele Insekten & Vögel hier 🤩🤩🤩😍😍😍, aber auch einige sehr verschmuste & gut erzogene Katzen), lernen japanisch, lesen unsere Bücher & Mangas, sprechen mit den Gäste & Einheimischen, machen unseren Sport, genießen gutes Essen und Spaziergänge am Meer… Es tut gut abzuschalten 😌 Und auch wirklich mal runterzukommen nach den Millionen neuen Eindrücken der letzten Wochen.

Die japanische Gastfreundschaft erleben wir intensiv hier - auch wenn Okinawa nicht japanischen Ursprungs ist, hat es die vermittelten Werte wie aufgesaugt, denn man wird hier wahrlich verwöhnt. Die Hausschuhe werden regelmäßig bequem=richtig herum hingestellt. Das Abendessen ist überpünktlich zubereitet und wunderschön hergerichtet hingestellt. Wir werden jeden Tag mit einem Lächeln begrüßt und gefragt was wir zusätzlich benötigen, unsere Wäsche wird kostenfrei gereinigt und nach sauberen Handtüchern gefragt… und Trinkgeld wird hier als Beleidigung angesehen - wie soll man derart viel Liebe & gute Taten zurückgeben? Damit müssen wir wohl klarkommen dir nächsten Monate.

Gestern haben wir wieder eine Woche weitergebucht - bald sind wir an einem Vulkan & danach an einem Berg wandern und sind sehr gespannt auf diese Landschaften. Und gleichzeitig soll man dort perfekt die Sterne sehen können 🤩😍 Onsen gibt es dort auch 😌 Nach der südlichen Hauptinsel Kyushu, wo wir knapp zwei Wochen verbringen werden, geht es per Schnellzug auf die nächste, Honshu, vrsl. nach Hiroshima.

Ō Jima, O Jima, おうじま