Cairns I

October 12, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Unser Hostel „Traveller’s Oasis“ ist wirklich sehr schön und sauber und bereit unser Zuhause für die nächsten zwei Wochen zu werden.
    An diesem besonders schwülen Tag begaben wir uns zunächst in die Stadt, um unser australisches Bankkonto zu eröffnen. Das war gar nicht so leicht, das alles zu verstehen, was die nette „Wendy“ uns dabei so erklärt hat – aber geklappt hat es trotzdem. :D
    Anschließend machten wir uns auf die Suche nach den „Bats“ (Fledermäusen) von denen man uns erzählt hatte. Diese sollen tagsüber in zwei Bäumen in der Stadt hängen und bei Dämmerung in Richtung Bananenplantagen und Regenwald fliegen. Die Leute, die wir nach dem Weg fragten, halfen uns gerne weiter, ekelten sich aber allesamt vor den Tieren. Als wir unter den Bäumen standen, wussten wir dann auch warum – alles stank nach Stall. :D
    Als wir uns dann noch eine australische SIM-Karte zugelegt hatten, begaben wir uns zu „Peter Pan’s“, um unsere Touren für die nächsten zwei Wochen zu buchen.. und um mal eben 400$ los zu werden.
    Um die Laune wieder aufzuheitern, entschieden wir uns am Abend in der „Lagoon“ schwimmen zu gehen und die „Marina“ entlang zu spazieren. Besonders beeindruckend fanden wir, dass es hier auch öffentliche Grillplätze gibt, für welche man nicht bezahlen zu braucht und welche einem quasi rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Auch die Lagoon ist rund um die Uhr kostenfrei und somit bestens für arme Backpacker geeignet.
    Abschließendes Fazit des Tages: Trotzdem nur im Stress!