Fraser Island

November 15, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Auf unserer Tour nach "Fraser Island" trafen wir gleich sechs Deutsche, die auch bei uns auf dem Campingplatz übernachten. Das war auf der einen Seite ganz lustig, da Janine und ich jetzt nicht mehr ganz so alleine waren, auf der anderen Seite mal wieder nicht sehr hilfreich, wenn man bedenkt, dass wir hier ja eigentlich unser Englisch verbessern wollten. :P
    Unser Tourguide war sehr sympathisch und hat - typisch australisch - immer mal wieder einen lustigen Spruch rausgehauen, um die Stimmung auf zu lockern, trotzdem aber einige hilfreiche und interessante Informationen bezogen auf die Insel parat gehabt.
    Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt und gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe. Bei Lonely Planet ist sogar der Lake Mackenzie auf Platz 6 der schönsten Seen der Erde.. - muss man also mal wieder gesehen haben. ;)
    Unsere Tour begann mit einer langen Fahrt den "Seventy-Five Mile Beach" entlang (wobei ja quasi die ganze Insel aus "Beach" besteht) .. und man glaubt gar nicht, was da für ein Verkehr herrscht. Sogar Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzungen stehen dort.
    Anschließend besuchten wir die Pinnacles (beinahe 'farbenfrohe' Sanddünen), dann das "Maheno Shipwreck" (einfach ein altes, aber dafür umso bekannteres, Schiffswrack), den Eli Creek (einen flachen, glasklaren Fluss, durch den man einfach durchspazieren konnte), den schon erwähnten Lake McKenzie (der schönste See, den ich je gesehen habe) und die Central Station, von welcher aus wir einen kleinen Bushwalk entlang des Wanggoolba Creeks machten.
    Zum Mittag hatten wir noch ein richtig geiles Buffet im Eurong Beach Resort und auf unserer Rücktour sahen wir sogar zwei Dingos. :)
    Uns hat die Tour sehr gut gefallen und für uns war sie auch vollkommen ausreichend, um Fraser zu erkunden. Marco und Alex haben wir zwischendurch auch kurz getroffen - die wirkten beide etwas im Stress, aber hatten dafür vielleicht noch etwas mehr Abenteuer dabei, die Insel auf eigene Faust zu er"fahren" ;)