Canobolas (Orange City)

December 11, 2017 in Australia ⋅ 🌙 12 °C

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt:

Da die Mieten in Sydney einfach nicht zum sparen geeignet sind, Nahverkehr und Mautstraßen immer einiges an Tribut fordern und wir noch keinen festen Job in Aussicht hatten, versuchten wir uns daran zurück zu erinnern, wie wir (also zumindest Alex und ich) hier in Australien eigentlich an Geld kommen wollten - nämlich beim Fruit Picking! Kurzerhand schrieb ich noch ein paar Bewerbungen und nur einen Abend später bekamen wir dann die Zusage, nahe Orange City als Kirschenpflücker (Cherry Picker) arbeiten zu können. Da die Ernte wetterbedingt ein wenig verzögert ist, genossen wir noch einige Tage in unserer Airbnb-Wohnung und machten uns dann auf zur Farm, auf welcher wir umsonst campen, sowie Küche und Sanitäranlagen benutzen dürfen. Dafür Geld zu verlangen wäre auch strafbar, da es hier nur eine Dusche und eine Toilette für 100 Leute gibt. Auch die "Küche" hat seit Jahren keine Reinigungsmittel gesehen. Alles riecht so ein bisschen wie in den Garagen und der Werkstatt bei Papa aufm Viehhof - nur dass hier kein Vieh ist. :D
    Da es nachts relativ kalt wird im Auto (so um die 12 Grad), musste ich noch mit Isomatten und einer neuen Decke nachrüsten und einige lange Sachen nachkaufen. Wer hätte das gedacht? ^^ Tagsüber ist es hier aber vom Klima her angenehm heiß. Nicht sehr schwül und auch wieder vergleichbar mit einem sehr guten Sommer bei uns (soll's ja mal gegeben haben ;) ).
    Wir sind jetzt 4 Tage hier, unser Chef schickt uns nur sporadisch Emails, wann es denn nun endlich losgehen wird mit der Arbeit und langsam kommt sowas wie Langeweile auf. Kein Wlan, ständig belegte Steckdosen und ansonsten nur Wiese und Obstplantagen. :D
    Behelfsmäßig haben wir uns nun schon unsere Solar-Campingduschen und ich mir meine Waschschüssel als Badezimmer eingerichtet, falls die eine zentrale Dusche mal wieder besetzt ist. :D Die Tanne unter der wir meist sitzen habe ich mit einer Lichterkette und einigen Weihnachtskugeln geschmückt, damit auch bei uns etwas Adventsfeeling aufkommt.

Wir sitzen viel und machen wenig.. und hoffen dass sich das in den nächsten Tagen endlich ändern wird.
    "Mal einmal nichts tun" - haben wir uns das nicht eigentlich immer gewünscht? ;)