Lakes Entrance

January 14, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

"Lakes Entrance" war unser nächster Halt auf dem Weg in Richtung Melbourne. Gleich bei unserer Ankunft waren wir überrascht darüber, wie viel hier doch los ist. Eine Menge Verkehr und die wichtigsten Läden ('Läden' auch im Sinne von "Maccas" und "Subway") dicht beieinander. Der Ort gehört ebenfalls noch zur "Gippsland Region" und ist von Seen und Wasserstraßen durchzogen.
    Unseren ersten Halt machten wir am "Griffiths Sea Shell Museum", also einem Muschelmuseum. Die Vielfalt der ausgestellten Fundstücke war schon sehenswert, das "Museum" an sich wirkte aber eher wie ein paar alte miteinander verbundene Lagerräume, in welchem jemand sein Hobby für die Öffentlichkeit - und gegen Bezahlung - ausstellte. Da war der angeschlossene Souvenirshop fast noch interessanter. :D
    Da sich der Check-in bei unserem angesteuerten Campingplatz noch eine Weile verzögerte, fuhren wir zum 'Jemmys Point Lookout". Von diesem aus konnte man übers Wasser die Inseln "Rigbys Island" und "Bullock Island" sehen und darüber hinaus bis zum Ozean.
    Am nächsten Tag wollten wir trotz - für australische Verhältnisse - frischem Wind zum "Main Beach". Dieser ist über den "Main Beach Walk", eine Fußgängerbrücke, zu erreichen. Ursprünglich gehörte auch dieser Strand mal zum "Ninety Mile Beach". Durch eine künstlich angelegte Wasserstraße ist der Strand nun jedoch unterbrochen und wird hier nunmehr als "Lakes Entrance Beach" oder eben "Main Beach" bezeichnet. Auf dem Hinweg gingen wir am Strand entlang bis hin zur eben benannten Unterbrechung. Hier konnten wir unzählige Pelikane, Möwen und andere Vögel bei der Jagd auf Fische beobachten UND Seehunde! Damit hätten wir eigentlich gar nicht gerechnet und waren deswegen umso faszinierter. WIR HABEN SEEHUNDE GESEHEN! :D Den Rückweg zur Brücke gingen wir dann einen Wanderweg durch die Dünen entlang. Eigentlich gingen wir davon aus direkt am anderen Ufer der Landzunge entlang zu spazieren, aber dem war nicht so. Nach so viel Natur gönnten wir uns erst einmal ein Eis und fuhren dann zurück zum 'Caravilla Caravan Park'. Hier ruhten wir uns eine Stunde aus, dann ging es wieder in Richtung Zentrum. Von Ende Dezember bis Februar findet hier nämlich der "Summer Carnival" statt. Dieser wirkte von außen wie eine Art Jahrmarkt mit allerlei Fahrgeschäften. Wir freuten uns schon auf diverse Fressbuden und einiges an Unterhaltung... wurden dann aber leider stark enttäuscht. :D Das einzig Essbare, das man hier kaufen konnte waren Zuckerwatte im Eimer und Gummischlangen. Für die Fahrgeschäfte musste man im Vorfeld Coupons kaufen, welche man dann einlösen konnte. Alles aber leider mal wieder total überteuert. Um nicht allzu hungrig nach Hause zu gehen, hielten wir dann noch bei "Subway" an. Wir können wenigstens nicht bereuen NICHT da gewesen zu sein. ^^
    Der nächste Tag begann, wie der letzte endete. Bei Subway. Die Dominos- und Frühstücksangebote bei Subway sind hier eben einfach unschlagbar. ^^
    Nach einem kurzen Besuch in einem Edelsteinladen verließen wir dann Lakes Entrance.