• Cape Range National Park

    June 14, 2018 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

    Von Exmouth aus unternahmen wir heute einen Ausflug in den "Cape Range National Park".
    Ich wollte unbedingt "Turquoise Bay" sehen und auf einer Karte, die wir von unserem Campingplatz bekommen hatten, waren auch noch einige weitere Punkte eingezeichnet, die man sich ansehen könnte. Das kam uns ganz gelegen, da meine "Desti" ja auch ihre regelmäßigen Pausen braucht. ;)
    Erster Halt war also an der "Tantabiddi Boat Ramp". Hier starten die Boote mit den Touren zum "Ningaloo Reef". Das Riff ist 250 Kilometer lang und liegt im Gegensatz zum "Great Barrier Reef" so nah an der Küste, dass man hinschwimmen und schnorcheln kann, ohne unbedingt ein Boot zu benötigen.. oder viel Geld aus zu geben.^^
    Dann ging es auch schon zum "Turquoise Bay" und was soll ich sagen? Es war sooo schön! :D Genauso schön wie auf den Fotos oder vielleicht sogar noch schöner. Schön schön schön. :) Alex war nachher schon leicht genervt davon, dass ich ständig sagen mussten, wie SCHÖN es doch ist. :D Aber war es wirklich. Und das Wasser war auch noch so warm, das Wetter stimmte: wie im Paradies!
    Nachdem wir uns von diesem wunderbaren Ort losgerissen hatten, machten wir uns auch schon auf den Rückweg, wobei wir dieses Mal zunächst am Infozentrum, danach dann beim "Mildura Wreck" hielten. Wieder einmal ein wirklich unspektakuläres Schiffswrack. Man sah halt ein paar Teile Rost aus dem Wasser ragen. Das Schiff transportierte wohl einst Vieh und verunglückte im Jahr 1905 während eines Zyklons. Da so etwas hier anscheinend öfter vorkommt verstehe ich trotzdem nicht, warum es dann nicht geborgen wird, sondern hier im Meer vor sich hinvegetieren muss. Wohl wieder einer dieser fragwürdigen Touristenmagnete, von welchem auch wir uns haben anziehen lassen. ;)
    Read more