London Marathon I

February 19, 2019 in England ⋅ ⛅ 9 °C

Der erste Tag unseres London-Trips startete für Thomas und Andre zunächst bei Aldi Süd. Der lag laut Google Maps zwar in einer anderen Straße, aber nach einer gefühlten Ewigkeit ( das habt ihr ganz toll gemacht 😉 ) waren sie dann doch wieder zurück mit allem, was man für ein typisch deutsches Frühstück eben so braucht.
    Gut gestärkt wollten wir uns dann erst einmal ein wenig in der Stadt umsehen und fuhren nach Westminster. Da wartete, abgesehen von der Wohnung, die erste Enttäuschung auf uns: der Big Ben! Hätten die anderen mir nicht gesagt, dass er das ist, hätte ich den gar nicht erkannt – leider wird der nämlich zur Zeit restauriert und ist daher komplett eingepackt. Na toll …
    Wenige Meter weiter erreichten wir die Themse mit Blick aufs „London Eye“. Die Themse war genauso braun und dreckig, wie ich sie in Erinnerung hatte und das Riesenrad – sah einfach aus wie ein Riesenrad. ^^
    Also spazierten wir weiter, vorbei an der „Westminster Abbey“, dem „Buckingham-Palast“, durch den „Wellington Arch“ bis zum Hyde Park. Dieser ist 2,5 km² groß und gilt als einer der größten und bekanntesten innerstädtischen Parks weltweit. Thomas‘ Meinung nach also eine gute Gelegenheit, sich auf die Suche nach einem Geo-Cache zu machen. Wir setzten also unseren Weg fort bis zum „Albert Memorial“: Dies wurde von Königin Victoria von GB und Irland in Erinnerung an ihren, an Typhus verstorbenen, Ehemann „Albert von Sachsen-Coburg und Gotha“ in Auftrag gegeben und 1875 fertig gestellt. Das knapp 60 Meter hohe Bauwerk enthält zahlreiche Elemente und Symbole, wie zum Beispiel über 169 lebensgroße Darstellungen von Komponisten, Dichtern, Architekten und Bildhauern oder auch die vier Gruppen Landwirtschaft, Handel, Ingenieurwesen und Fabrikation. Wir suchten und suchten, aber konnten das Versteck leider mit Thomas leerem Handyakku nicht mehr ausfindig machen. (Wie sich später herausstellte hätten wir nämlich auch an der „Royal Albert HALL“ suchen müssen … :D )
    Nächster Halt: „Harrods“! Dieses ebenso bekannte wie teure Kaufhaus wird nach dem Parlament und dem Big Ben am dritthäufigsten in London besucht und durfte deswegen auch auf unserem Plan nicht fehlen. Wir schauten uns also an, was wir uns so alles nicht leisten können und fuhren dann erst einmal wieder in unsere Wohnung und bestellten bei Domino’s Pizza.
    Für den Abend hatte Andre für Christin noch einen Überraschungsausflug zur Warner Bros. Studio Tour London geplant. Hier konnten wir die Original-Filmsets der Harry-Potter-Filme bestaunen, erfahren, was von der Idee bis zur Umsetzung des eigentlichen Films alles so passiert und hätten uns sogar einen Zauberstab kaufen können … – warum haben wir das eigentlich nicht gemacht!? :D
    Nach insgesamt über 24.000 Schritten an diesem Tag waren wir froh, als wir spät abends wieder in unserer Wohnung ankamen und gingen unter Schmerzen an Rücken, Füßen und Schultern und mit fertiger Planung für die nächsten Tage schnellstmöglich ins Bett.

(23.000 Schritte)