• Day7

Calle Duarte

February 1, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 26 °C

Die Straße verläuft direkt hinter dem Strand und ist Boca Chica's Amüsiermeile schlechthin. Jede Menge Restaurants, Souvinir Shops, Bars, Disco's, Reisebüros.... Manche der Restaurants verlaufen von der Strasse direkt nach hinten zum Strand. Am Wochenende, als Fiesta war, war alles hier übervoll und der Verkehr war unglaublich... man musste schon gut einparken können, um hier noch einen freien Platz zu finden. Manche konnten es, manche nicht.
    Abends ist die Strasse für die Autos gesperrt... Tische und Stühle in die Mitte und fertig ist die Flaniermeile. Wir hatten in einer Bar was getrunken... es war nett, laut, viel zu gucken... aber einmal hatte uns gereicht.
    Das wirkliche Highlight dieses Abends war jedoch die kleine Kirche, die sich am Park vor der Calle Duarte befindet. Darin fand gerade ein Gottesdienst statt und es war total ergreifend, draussen zu stehen und dem Gesang und der Musik der Einheimischen zuzuhören. Ein wunderschöner Augenblick...