Manta Ray Snorkeling

June 8, 2019 in Fiji ⋅ ⛅ 27 °C

... läuft so: Wenn Mantas gesichtet werden, wird laut getrommelt Und einer schreit wie verrückt: "Manta Ray, Manta Ray". Jetzt heisst es: schnell in die Badesachen und ab zum Boot. Das Boot fährt ca. 3 Minuten raus und alle gleiten möglichst leise ins Wasser. Dann geht die Suche los: wer Mantas sieht, hebt die Hand und ruft die anderen. So schwimmen wir von einer erhobenen Hand zur anderen, immer unter vollem Körpereinsatz und angetrieben von einem enormen Willen, Adrenalin pur. Es ist unglaublich anstrengend und wir sind total ausser Atem. Aber irgendwann werden unsere Mühen dann belohnt: mein erster Manta kommt aus dem Nichts auf mich zu und ich blicke in ein riesiges geöffnetes Maul. Spektakulär! Wir finden sie beim Weiterschwimmen immer wieder, manchmal bis zu drei Mantas gleichzeitig. Sie kommen unglaublich nah an uns ran und ein Ausweichen scheint manchmal fast unmöglich. Einer dreht sich immer wieder um seine eigene Achse, wie Purzelbäume im Wasser, und es scheint so, als würde er mit uns spielen. Der ganze Trip ist ein sehr berührendes Erlebnis und wir sind total dankbar, dass wir heute das Glück haben, die Mantas zu sehen.Read more