Ankunft im Paradies

October 1, 2021 in Curacao ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einer sehr unbequemen Anreise mit TUI.NL hatten wir einen wunderschönen ersten Tag auf der Insel. Unser Apartement BAHIA APARTEMENT AND DIVE befindet sich in dem kleinen Ort Lagun, ganz im Norden der Insel und ist ein echter Wohlfühlort. Die Anlage ist mit einer Treppe mit der kleinen Bucht Playa de Lagun verbunden, und diese wird oft zu den schönsten Plätzen Curaçaos zugerechnet.

Wir hatten heute einen Tag voller Highlights: unser Apartment, welches keine Wünsche offen lässt; ein Auto, was wir uns in weniger als einer Stunde organisieren konnten; ein traumhaftes Dinner mit Ausblick über die komplette Bucht; kleine bunte Vögel und ein Leguan, die zu uns auf die Terasse kommen; Musik, warmes Wasser, weißer Sand, nette Menschen....

Unser schönstes Erlebnis war heute beim Abendspaziergang durch Lagun die Begegnung mit einem Einheimischen. Er fragte uns, wie es uns geht und ob es uns hier gefällt. Als wir ihm erzählten, dass heute unser erster Tag auf dieser wunderschönen Insel sei, wünschte er uns ein warmes "Welcome and enjoy the Island".

Ist es nicht schön, in der Fremde so herzlich willkommen geheißen zu werden?