Universal Studios

November 10, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Dieses Wochenende fuhren wir nach Los Angeles und schauten uns freitags die Universal Studios an.
    Dort angekommen, machten wir als erstes die Studio Tour. Hierbei ging es per Tram durch das Gelände der Studios. Während der Tour sieht man auch die Studios außerhalb des Theme Parks. Während der 60min - Tour gab es pausenlos Erläuterungen zu all den Filmen, die in den Stadtattrapen und an künstlichen Seen gedreht wurden. Bewundernswert fande ich vor allem, wie "echt" die Studios aussahen bzw auch Szenen wie Regen und Gewitter realitätsnah nachgestellt werden können.
    Neben der Vorstadtidylle aus Desperate Housewives, dreht man bei der Studio Tour auch noch eine Runde durch die Wahnsinnswelt von King Kong und T-Rex in 3D und Fast & Furious.
    Nach der Studio Tour ging es erst zur Special Effects Show. Hier wurden echte Hollywood Stunts, Effekte und die neuste Filmtechnolgie vorgeführt und erklärt.
    Danach schauten wird uns die actiongeladene Baller-Show Waterworld an. Neben der angsteinjagenden Welt von Walking Dead und einem 3D-Abenteuer bei Despicable Me oder in Deutschland auch bekannt als "Ich einfach unverbesserlich" waren wir beim Simpson's Ride.
    Als Mittagsessen gab es einen Burger von Krusty Burger auch bekannt aus die Simpsons.
    Mein Favorit der Attraktionen war eindeutig Harry Potter! Hier tauchten wir in diese magische Welt ein mit einer spektakulären Kulisse und einem sehr modernen 3D-HD-Ride hinter den alten Gebäuden von Hogwarts. Diese Show war so gut gemacht, dass man ernsthaft das Gefühl hatte man würde auf einem Besen sitzen und Harry Potter nachfliegen.
    Zum Abschluss schauten wir uns noch die Show von Animal Actors an, wo gezeigt wird wie Tiere auf eine Rolle in Filmen trainiert werden.
    Bei Jurassic Park wurden wir nass, da diese Attraktion wie eine Wildwasserbahn durch den Jurassic Park mit den Dinosauriern aufgebaut ist. Bei Transformers erwartete uns nochmal ein 3D-Erlebnis und bei The Revenge of the Mummy eine Roller-Coaster im Dunklen.
    Meiner Meinung nach sollte man dieses Geld für die Universal Studios auf jeden Fall ausgeben, wenn man in Los Angeles ist und die Möglichkeit hat die Universal Studios zu besuchen!
    Mit $100 Eintritt ist es nicht billig, aber jeden Euro wert! Falls man aber wie wir jede Attraktion, die geboten wird, besuchen will, sollte man einen ganzen Tag einplanen. Wir sind mit Parköffnung um 10 Uhr hinein und fast bis Parkschließung um 20 Uhr geblieben.