Santiago de Chile

December 11, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 13 °C

Nachdem wir das Auto abgeben hatten, fuhren wir mit der U-Bahn ins Eco Hostel, das sehr zentral gelegen ist.
    Hier übernachteten vor ein wenig mehr als einem halben Jahr Mik und Andrew, die uns das Hostel empfohlen hatten. Es war ein merkwürdiges Gefühl nach ihnen hier zu sein, auf dem Sofa zu sitzen, auf dem sie auch gesessen haben und dennoch an anderen Ende der Welt zu sein.
    Wir ließen unsere Sachen in dem Mehrbettzimmer und waren nun froh, uns wieder ohne Auto bewegen zu können.
    Da wir bereits am nächsten Morgen mit dem Bus nach Buenos Aires fahren wollen, blieben uns etwa 24 Stunden Santiago ein wenig kennenzulernen. Wir erkundeten die Stadt zu Fuß, sahen uns Bellavista an und fuhren mit der Gondel auf einen naturbewachsenen Hügel in Mitten der Stadt. Oben angekommen besahen wir das Chaos der Stadt und spazierten unter dem Blick der riesigen Marienstatue umher.
    Den Eindruck, den wir von Santiago bekamen war: laut, dreckig, nach Urin stinkend, aber auch grün, sympathisch und mit vielen idyllischen Ecken.
    Gegen Nachmittag bekamen wir Hunger und aßen in einem der nicht touristisch und teuer aussehenden Straßenrestaurants. Als vegetarische Option bekamen wir Reis mit Pommes serviert; während um uns herum die chilenische Delikatesse, die es auch an jeder Wärmetheke im Supermarkt zu kaufen gibt, halbes Hähnchen mit Pommes verspeist wurde.
    Nach einem netten Abend mit anderen Reisenden verbrachten wir die Nacht nicht in unserem Zimmer, sondern auf den zwei Sofas des Gemeinschaftsraumes, dank eines unfassbar laut schnarchenden Zimmergenossen. Morgens standen wir früh auf, aßen das beste Hostelfrühstück seit Beginn unserer Reise und fuhren zum Busterminal.