Hellride: Salta to Samaipata

May 21, 2019 in Bolivia ⋅ ⛅ 19 °C

Winston Churchill sagte einmal
    "If you going throw hell, keep going."
    Das taten wir und haben es guter letzt auch geschafft anzukommen. Kurze weg Beschreibung:
    1. Tag: Stossdämpfer ausgebrochen, 8h Reperatur mit großem eigen Einsatz
    2. Tag: Grenze Bolivien, Ianthé braucht ein Visum. Beantragung 4h und Schlafplatz in der Wildniss gefunden
    3. Tag: Visum abgeholt, trotz gefälschter Papiere. An der Grenze, internationale AutoVersicherung nicht akzeptiert. 6h später, neue Versicherung und bei der grenze wollte niemand die Versicherung sehen. Egal, ab über die Grenze. Kein Diesel mehr und nicht jede Tankstelle gibt an Ausländer Sprit.
    4. Tag: Getiebeöl Leitung gerissen, 60km zur nächsten Werkstatt. Gerade abgeschlossene Versicherung hilft nicht. Ianthé bleibt beim Auto, ich stoppe bis zur Werkstatt. Mechaniker total auf Kokain Blätter, könnte aber unser Auto reparieren nach 6h. Kein funktionierender Geldautomat, US$ Reserve nach 1h gewechselt, fertig. Weiterreise von 4h bis Santa Cruz durch Baustelle verlängert auf 7h.
    5. Tag: Ankunft in Samaipata, erfahren dass der Schlafplatz der letzten Nacht höchst gefährlich war. 😨 aber wir haben es überlebt.
    Ende gut, alles gut. 😁😁😁