Satellite
Show on map
  • Day 320

    Wichtiges Thema

    October 3, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 35 °C

    Mir ist bewusst geworden das ich hier und da einen falschen bzw. Lückenhaften Eindruck der Länder hinterlassen habe.
    Natürlich zeige ich überwiegend schöne Bilder.
    Ebenso hatte ich oft Kontakt zu Europäer die hier schon lange leben und oftmals mit der Deutschen Rente. Dort ist natürlich großer Wohlstand vorhanden.
    Jedoch wollte ich euch darüber informieren, dass es hier an Armut gerade so schreit. Der Großteil der hier lebenden Menschen lebt an dem Existenzminimum. Dieses Minimum ist nicht annähernd mit dem in Europa zu vergleichen. Hunger, Platzmangel, Hygiene, und alles, was ihr aus Berichten von Slams aus verschiedenen Länder im TV seht. Das begegnet mir hier Tag täglich. Menschen mit offenen und unbehandelten Wunden im Gesicht und am ganzen Körper, mit komplett verkrüppelten Körperteilen kriechen an der Straßen Seite.
    Es kann keinen Gott geben, wenn ich manche Szenen hier sehe.
    Mir wurde schon als kleines Kind von meinen Eltern erklärt das man Menschen in schlimmen Situationen nicht fotografiert. Noch viel weniger diese Bilder auf irgend welcher Plattformen teilt.
    Ebenso frage ich die meisten Menschen, ob ich Aufnahmen von ihnen machen darf und das widerstrebt mir schon einmal. Daher sind wenig Bilder existent von diesem Übel. Wie auf dem Markt ich speziell nach Fotos von der Ware, nicht von ihnen als Menschen gefragt hatte.
    Hiermit möchte ich nur sagen, dass ich es sehe und mir Tag für Tag bewusst wird, wie gut es mir geht. Ich möchte trotzdem sehen was uns die Nachrichten vorenthalten. Leider kann ich fast verstehen warum. Er grenzt oftmals an meinen Fähigkeiten es zu ertragen.
    Auf den Bildern sind keine Armen Menschen und ihre Schicksale zu sehen. Wie gesagt, ich wurde anders erzogen. Dennoch vermitteln sie einen kleinen Eindruck der Zustände in gewissen Regionen.
    Ich möchte nicht schockieren oder grauen auslösen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Leben hier nicht nur schön, sondern auch sehr traurig sein kann.
    Read more