Satellite
Show on map
  • Day 394

    Der Weg ist das Ziel "Der Beginn"

    December 16, 2019 in Argentina ⋅ 🌬 13 °C

    Mit einem Colectivo ging es zum Hafen. Von da aus lief ich ein kleines Stück und grüßte freundlichst einen Kleinbus Fahrer am Straßen Rand. Dieser nutze die Gelegenheit und fragte, ob er mich mit nehmen könne. Klar! So ging es raus bis zum Flughafen. Dort wurde ich von einem kleinen Baustellenfahrzeug mitgenommen. Der Fahrer erzählte mir, dass er normalerweise ein professioneller Taucher ist. Jedoch hat er sich mit seinem Chef angelegt und arbeitet jetzt als Straßenarbeiter. An seiner Baustelle ließ er mich raus und ich wurde direkt von einem Pärchen aufgegabelt. Die 2 arbeiten bei Torres del Paine, sie in einem Refugium und er auf dem Boot das die LM über den See bringt, um damit die Refugien zu beliefern.
    An der Gabelung Richtung Feuerland stieg ich aus und bekam einen Pickup der Gasgesellschaft. Die hatten an sich keinen Platz, aber ich durfte zwischen dem Gerümpel auf der Ladefläche Platz nehmen.
    Das war etwas windig, da die Jungs mit 120-140 Sachen die Straße entlang pressten.
    Am nächsten Stop traf ich auf 2 Mädels die von Ushuaia kamen und ebenso stoppten. Als wir zu dritt dort standen, wusste ich wir haben keine Chance. Also ging ich in so eine Art Bushaltestelle um mich vor dem Regen und dem kalten Wind zu schützen. Ca. 1h später lief ich mal 1km weiter und hob den Daumen wieder in die Höhe. Prompt stoppte ein LKW und nahm mich bis zur Grenze mit. Dort hat er mich an einem günstigen Trucker Restaurant aussteigen lassen und ich machte Mittag.
    Als Fußgänger über die Grenze ist kein Problem und das Ganze war mit Wartezeit in Ca. 20min passiert.
    Eine junge Familie nahm mich den restlichen weg bis nach Rio Gaberoll mit und dort verbrachte ich die Nacht.
    Read more