Satellite
Show on map
  • Day 415

    Salta

    January 6, 2020 in Argentina ⋅ ⛅ 25 °C

    De la Linda, Salta die Schöne... diese Worte klingeln etwas nach. Richtig, ich war schon einmal hier. Damals noch mit meinem Lieblingskater Batman an meiner Seite und einem fetten 4x4 Offroader unterm Arsch.
    Ja das hatte auch so seine Vorzüge. Jedoch bin ich nun per Anhalter und ohne Katze unterwegs, was die Sache wiederum einfacher gestaltet.
    Was soll ich noch zu meiner Schönen sagen...? Sie hat an Schönheit nichts verloren und hat beim 2ten Besuch sogar noch mehr Charme wie beim ersten Mal. Die Bilder sprechen an dieser Stelle für sich selbst und ich hab nur zwei kleine Geschichten hinzuzufügen.

    Ich brauchte einen Rucksack für einen Tag Wandern und anschließend 2 Wochen mit mir herumschleppen. Bevor ich ihn wieder loswerden konnte. Also besorgte ich mir den günstigsten den ich auf die schnelle finden konnte und zahlte immer noch 8€ für das Teil. Aber es war notwendig. Leider rissen die Halteriemen bereits beim heim laufen von dem Stand und ich dachte mir... Scheiße! 😁😁😁
    Ich kam am Abend zurück und sprach mit der Frau. Keine Einsicht und ich schrieb das Teil als Fehlkauf ab, gut ist. Auf dem Nachhauseweg überdachte ich meine Situation nochmals und musste gestehen das ich nicht viel Chancen bei dieser Markthändlerin sah. Jedoch kostet der Rucksack so viel wie ein ganzer Tagesumsatz bei mir (Essen, Schlafen, etc.) und den psychotischen Aspekt, mein Recht einfordern.
    Also entschloss ich mich nochmals zurückzugehen. Ich redete mit Engelszungen und blieb -ganz im Gegenteil zu meinem alten Verhalten- komplett ruhig. Nach 10 min argumentieren tauschte sie den Rucksack um. SIEG für mich auf ganzer Linie.
    Erstens habe ich einen ganzen Rucksack wieder (die Riemen wurden gleich mit extra starken faden verstärkt) und zweitens konnte ich die ganze Zeit ruhig bleiben. Wo durch ich am Schluss auch überzeugt hatte. Ich sagte ihr das ich nicht böse bin, ich steh hier entspannt und versuche in Ruhe eine Lösung zu finden. Darauf hin gab sie mir einen neuen Rucksack. 😆😆😆👍👍👍
    Hilfreich wenn man seine Süchte abgelegt hat. So viel ausgeglichener ist man danach ...

    Ich hatte es dieses Mal auch auf die Aussichtsplattform geschafft. Das Ticket kostete mir zu viel und es gab einen Weg zum Laufen. Dieser Bestand fast komplett aus Treppen. Das haben viele Leute genutzt sich in hautenge Sportkleidung zu pressen und den weg schneller hochzugehen. Für mich sah das sehr nach Aufsehen erregen aus, jedoch die Leute würden es wahrscheinlich Sport nennen. Egal wie man es nennt, ein paar sehr hübsche, verschwitzte Frauen kamen mir entgegen und das war doch einen Blick wert. 😆😆😆
    Naja ich denke, um dabei effektiv Sport zu machen, muss man mindestens 2x hoch und wieder runter, aber vielleicht besitze ich zurzeit auch nur zu viel Ausdauer und Kraft in meinen Beinen. 💪💪
    Ich kam an und genoss eine Zeit lang die Aussicht. Ich wollte an einen anderen Platz gehen als mir 3 Polizistinnen ansprachen. Ich war ehrlich gesagt etwas eingeschüchtert. Jedoch sah es mehr danach aus, das eine allein sich nicht getraut hat, oder alle etwas mitbekommen wollten.
    Die Sprecherin: bist du allein hier?
    Ich: Ja bin ich. (Oh scheiße was hab ich gemacht)
    Sie: Bist du mit der Bahn gefahren?
    Ich: Nein ich bin gelaufen (vielleicht rettet das mich)
    Sie: OK. Hier ist eine Fahrkarte die wir gefunden haben, damit kannst du wieder runterfahren, wenn du möchtest. 😱😱😱😱
    Ich: wow super vielen Dank. 😞😞
    Alle drei haben sich sehr gefreut und gingen wieder zurück zu dem allein gelassenen Polizist.
    Ich hatte total unrecht, sie wollten einfach nur freundlich sein und alle wollten mit dem Bärtigen Gringo reden. 😂😂😂😂😂
    So kam es das ich in der Gondel wieder runterfuhr und noch ein paar tolle Fotos bekam.

    Wenn du gerade beim Thema sind. Mir wurde jetzt mal erklärt, woher Gringo kommt. Aus dem damaligen Krieg und die Mexikaner kein englisch verstanden, außer das GREEN=Grün durch die Tarnanzüge und das go=geh, was sich die Leute wünschten.
    Eigentlich green go bzw. Grün geh (-heim).
    Weist nicht, ob es stimmt, hört sich aber nicht so falsch an.
    Heute ist es auch kein Schimpfwort mehr, sondern betitelt hellhäutige mit Grün oder blauen Augen.

    Ach und 4 von diesem Brot Scheiben waren mein Frühstück hier im Hostel. Typisch Argentinisch, Kaffee oder Mate und Features (wo das Zeug dazu zählt)
    Read more