• Chassezac

    25 Mayıs 2024, Fransa ⋅ ⛅ 22 °C

    Nachdem gestern ein Klappt-nix-Tag war, starten wir heute die gleiche Tour nochmal: Ein herrlicher Wanderweg führt uns durch einen Feenwald mit beeindruckenden Felsenformationen hoch zu einer Steilwand über dem Flüsschen Chassezac.
    Ein Felsenloch auf dem Weg fasziniert uns alle, denn anders als die meisten Öffnungen hier scheint es sehr tief hinunter zu gehen. Ungesichert für Kleinkinder direkt am Wanderweg. Kann nicht sein, denke ich mir, das wird nach 1,5 Metern am dunklen
    Boden enden. Sicherheitshalber werfen wir einen Stein und zählen: Einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiund... In ferner Tiefe hören wir den polternden Aufschlag unter uns. Hä? Wie weit fliegt ein Stein senkrecht nach unten in 2,5 Sekunden? Da muss es gewaltig weit nach unten gehen.. Wir werfen immer größere Steine bis Felsen, immer das gleiche Ergebnis: Hier unter uns ist eine sacktiefe Höhle.
    Unseren Kindern fallen jedenfalls jede Menge Stories und Geschichten ein, wie diese Cave entstanden sein könnte und was darin alles leben könnte.
    Genug Stoff jedenfalls für die nächsten 2 Kilometer, welche lebhaft schwatzend wie im Flug vergehen..
    Okumaya devam et