• Day 9

Kataragama - Dondra - Induruwa

January 5, 2016 in Sri Lanka

Die Rundreise neigt sich leider dem Ende. Auf dem Weg nach Induruwa besuchen wir die Pilgerstätte Kataragama. Hier beten Hinduisten und Buddhisten an einem Ort. Weiter geht es zum südlichsten Punkt Sri Lankas, den Leuchturm von Dondra. Nach 200 Stufen erreichen wir die Turmspitze und werden mit einem grandiosen Ausblick belohnt. Auf der Weiterfahrt nach Induruwa halten wir noch kurz in Galle, seit 1983 Weltkulturerbe der Unesco. Sehr schön. Am Nachmittag erreichen wir unser Badehotel Temple Tree Resort & Spa. Wir verabschieden uns von Silva und Malit und bedanken uns für eine tolle Rundreise. Nachdem wir unser tolles Zimmer bezogen haben, geht es erst einmal schwimmen.

Die letzten Tage unseres Urlaubs verbringen wir am ruhigen und schönen Strand von Induruwa. Mit dem TukTuk fahren wir an einem Nachmittag nach Bentota, um eine wenig einzukaufen. Eine Massage gönnen wir uns am Strand bei den Einheimischen (war nicht der Hit)