Satellite
Show on map
  • Day 149

    Unglaublicher Tag in Nasca! 🇵🇪🤩

    February 27 in Peru ⋅ ☁️ 26 °C

    Das war bis jetzt einer der unglaublichsten Tage während dieser ganzen Reise! Somit wird der heutige Eintrag auch ghöörig lang werden😅

    Also wo starte ich: Am Morgen ging es um 07:30 mit Frühstück in einem lokalem Café in Nasca los🍳. Nach dem Zmorge ging es zurück zum Hotel und danach wurden wir von einem Büssli abgeholt und zum Aeroporte von Nasca gebracht. Yess, heute Morgen stand Fliegen auf dem Programm✈️.

    Beim Flughafen gab es dann eine kurze Erklärung zum Flug über die weltbekannten Nasca-Linien➿📏. Danach wurden wir gewogen und in die Flugzeuge eingeteilt. In einer Cesna (ich glaub das schreibt man so) hoben wir 6 (Karissa, Hannah, Mihret, Reid, Pädi und ich) dann zusammen in den Himmel ab. Während 30 Minuten bestaunten wir die Figuren, das Panorama und die Linien von Nasca.🤩 Das kleine Flugzeug kann sehr enge Kurven fliegen und reagiert auf jeden Windstoss. Das war echt ne sehr geile Erfahrung! Auch Pädi und mir ging es während und nach dem Flug vergleichsweise sehr gut, keine Magenbeschwerden oder sonstiges.😁 Was für ein Erlebnis, und es ist noch nicht mal 11 Uhr😅

    Zurück im Hostel konnten wir kurz ein paar Augenblicke durchatmen, bevor es zu einem sehr traditionellem Zmittag von Peru ging. Die Mahlzeit wird unter der Erde zubereitet und danach mit Teppichen und loser Erde überdeckt. Ich war etwas skeptisch, mochte das Essen aber sehr gut!🥔🍠🐖🍗🥩 wir konnten sogar kurz an einem Pool entspannend🏖️☀️

    Es ging Schlag auf Schlag weiter: Am Nachmittag gabs eine Tour, welche uns als Sandboarding🏂⏳ (also Snowboarden auf Sand) beschrieben wurde. Das gab es dann auch, aber was zuvor geschah, war fast noch unglaublicher. Die Tour absolvierten wir in einem Offroad-Buggy. Somit konnten wir uns ein wenig denken, in welche Richtung es gehen wird😉

    Der Start war relativ human mit einer Fahrt durch die Stadt zu einer 2000 Jahre alten Wasserquelle. Unser Guide dieser Tour ist eine studierten Ärchologe 🕵️‍♂️🔎. Somit erhielten wir zahlreiche Informationen zur verschollenen Zivilisation der Nasca, die übrigens über 1300 Jahre älter ist, als die bekannten Inkas (Macher der Machu Picchu).
    Wir besuchten auch ausgegrabene Pyramiden, welche erst vor 40 Jahren entdeckt wurden🔺.

    Nun wurde es plötzlich ziemlich wild. Nach einer 10 minütigen Fahrt durch die Dünen von Nasca gelangten wir zu einer Art ausgegrabenen Friedhof🪦, welcher aber keinen nennenswerte ärchologischen Nutzen hat. Wir liefen also über unzählige menschliche Knochen🦴, welche bis zu 2000 Jahre alt sind. Die Situation war völlig sureal. Auch eine fast komplett erhaltene Mumie war zu sehen. Du meldest dich für Snowboadfahren auf Sand an aber stehst plötzlich auf einem Friedhof antiker menschlichen Überreste☠️, wtf😂

    Offroad fuhren wir dann durch Flüsse, Oasen, Wälder Dünen, Felder, Berge und Bäche, bis wir bei den Sanddünen angelangt sind. Dort gab es zuerst eine Achterbahn Fahrt über die Dünen (mit inkl. ein wenig Todesangst☠️😂).

    Es folgte nun das Programm, für das wir uns alle angemeldet haben: das Sandboarding. Ich machs kurz: Nicht mein Lieblingssport, mein Ar*** tut weh und nope, mach ich nicht mehr😂 Wer hätte also gedacht, dass mir die Aktivität, welche mir am Wenigsten gefiel, die war, für welche ich mich angemeldet hatte🤷🏻‍♂️

    Da wir nach dem Sandboarden von oben bis unten voller Sand waren, gab es dann eine Dusche im Hotel🚿. Beim gemeinsamen Znacht probierte ich eine weitere peruanische Spezialität, dieses mal aber nichts wildes: Reis, Kartoffeln, Poulet an eine Curry-Sauce. Keep it simple ist doch oftmals am besten☺️
    Um 22:00 fährt nun unser Nachtbus weiter nach Arequipa, wo wir ca. um
    08:00 Morgens eintreffen werden😴

    Okei, das war nun der ganze Tag. Absolut unglaublich, da ich nun realisiere, was alles an einem Tag geschehen ist. Ich bin zum ersten Mal mit einem Kleinflugzeug geflogen. Ich hab traditionelles Essen probiert. Mit dem Buggy durch die Wüste auf der Suche nach Mumien bin ich fast gestorben (😅) und habe auch noch Sandboarding ausprobiert. Wow, wow, wooow! Ich bin immernoch sprachlos😍

    (Die Erstellung dieses Beitrags dauerte 1h 15min😅)
    Read more