I-T #3 🇵🇪 Wetter wie Laune, wechselhaft

March 7 in Peru ⋅ ☁️ 10 °C

Gooooood morning aus dem verregnetem Camp 2 des Inka-Treks. Es steht Tag 3 an und dieser beginnt mit Regen🌧️. Das Zmorge war aber wieder einmal erste Sahne 🥞!

Los ging es dann bei einigermassen trockenem Wetter um ca. 06:50 mit einem steilen Part auf erneut fast 4000 müM. Pädi und ich hatten hierbei wieder weniger Probleme als gewisse andere Leute aus der Gruppe😉 auch immer wieder wichtig zu erwähnen: die Sonne auf fast 4000m hat echt eine krasse Wirkung😵‍💫😅

Als der Pass auf 3970 müM erreicht war, ging es zum über 1000 Hm Abstieg, welcher hauptsächlich aus Treppen bestand. Somit sind wir wieder ganz nach dem Motto slow and steady wieder hinuter ins Tal. Übrigens: während dem Auf- und Abstieg sahen wir extrem viele uralten Inka-Städte🤩

Leider machte das Wetter beim Abstieg während ca. 2 Stunden so gar nicht mit. Es regnete wieder „wie us Chüble“🌧️ und das zerrte an der Laune vieler Personen aus unserer Gruppe. Nur Pädi, Adam und ich hatten durchgehend top Laune😂

Um 16:40 erreichten wir dann eine weitere riesige Inka-Ruine mit unzähligen Terassen und einem absolut magischen Ausblick auf die Natur hier in Peru! Zusammen mit den Bergen und den Wolken, dem Bach und der Sonne, dem Nebel und der Inka-Städte war alles einfach nur ein magischer Abschluss der dritten Wanderung.😍🏔️🌈
    Das Camp 3 liegt nur eine halbe Stunde unterhalb des letzten Viewpoints. Somit sind wir nach über 10 Stunden, ca. 16 km und garantiert mehr als 1400 Hm am Ende des dritten Tages.

Morgen gehts bereits um 03:00 wieder los. Es folgt der (hoffentlich) krönende Abschluss des Inka-Treks: Der Abstieg (ja wirklich Abstieg) zum weltbekannten Inka-Dorf Maccu Picchu🇵🇪 ich freue mich extrem😍