Baby-Turtle🐢 und weitere Tiere🥰

April 6 in Costa Rica ⋅ ⛅ 31 °C

Was für ein tierisch aufregender Tag😍! Am Morgen machten wir uns zuerst auf dem Weg zum Hafen, um abzuklären, ob es möglich ist am Baby-Seaturtle-Release teilzunehmen. Der sehr hilfsbereite Mann am Hafen hat dann direkt beim Betreiber angerufen und uns einen Platz reserviert. So hiess es für uns: um 15:30 Uhr wieder am Hafen zu sein.

Nachdem Essen unseres Empanadas am Hafen gingen wir dann in Richtung Manuel Antonio Nationalpark. Dort war dann aber irgendwie alles ein wenig zu mühsam und somit verzichteten wir auf den Eintritt und gingen das kleine Dörfchen erkunden😅 Nach einer Mini-Shoppingtour (nicht von mir😂) ging es für uns dann in das sehr bekannte Restaurant „El Alvion“. Das Restaurant ist um ein Flugzeugwrack herumgebaut.✈️ Essen war dann ok, preislich war es auch mehr oder weniger ok. Immerhin: Wir sahen süsse Äffchen🐒

Zurück in Quepos sahen wir noch einen riesigen Leguan🦎. Nach einem Nap (zumindest 50% von uns haben genapt😅) fuhren wir dann zum Highlight unseres Tages: Baby-Seaturtle-Release🐢 Der Weg führte zuerst mit einer Fähre zu einer Insel, danach mit einem uralten Truck zum Ort des Geschehens.

Der Release war dann echt unglaublich! Die kleinen Schildkröten-Babys machten sich vom Strand aus auf den Weg ins Meer🌊 dabei hatten einige etwas mehr Mühe und andere weniger☺️ Aline und ich waren beide aus dem Häusschen!🐢🫶🏼 das Ganze war übrigens sogar gratis (nur die Fahrt kostete, der Release lebt von Spenden ((natürlich haben wir was gespendet😉))
    Am Strand konnten wir unter anderem auch noch Krebse entdecken🦀 Bei einem wunderschönen Sonnenuntergang fuhren wir, nachdem alle Schildkröten (teilweise mit Hilfe) den Weg ins Meer geschafft haben, zurück zur Fähre.🛻⛴️

Zurück im Hostel kochten wir noch eine Gemüsereispfanne, bevor es ins Bett ging😴
    Der ganze Tag war super vielseitig und natürlich waren die Baby-Schildkröten das Highlight🐢 Was für zuckersüsse Kreaturen🥰