Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 212

Zurück nach Leon🚐 + ZF Nicaragua🇳🇮

30 april, Nicaragua ⋅ ☀️ 36 °C

Mit sogenannten Mikrobussen (eine Mini-Version des Chicken Bus) fuhren wir heute vom Granada nach Leon. Zuvor konntem wir das Shuttle vom Paradiso Hostel am Lake Apoyo nach Granada City nehmen.

Wir wurden direkt zum Busbahnhof in Granada gefahren und konnten dort einen Mikrobus für 80 Cordoba (2$) nehmen. An der UCA Station in Managua angekommen, nahmen wir dann direkt den nächsten Bus, der uns für insgesamt 100 Cordoba ($2.40) nach Leon mitnahm. Wir haben zwar beide unnormal stark geschwitzt, die Fahrten waren sonst aber völlig ok.🥵

In Leon nahem wir danach noch ein Tuktuk zu unserem Hostel. Auch das hat nochmals pro Pers 50 Cordoba gekostet. Später hies es kurz die Stadt anschauen (ich habe diese ja bereits mit Aline besucht), etwas einkaufen, Essen gehen und danach gab es ein letztes Bier in Nicaragua. Morgen gehts sehr sehr früh aus den Federn und auf das nächste Reiseabenteuer🚐🔜🇭🇳🇸🇻

Ein kurzer Rückblick zu Nicaragua. Mir hat das Land grundsätzlich gut gefallen! Hier ein paar Punkte:
    - Die Preise sind deutlich niedriger als in Costa Rica.
    - Für Backpacken ist es super! Mit dem Bus kommst du günstig überall hin! Das ÖV System ist ungeplant aber funktioniert erstaunlich gut.
    - León und Granada sind die beliebtesten Städte. Sonst sehenswert sind: Ometepe, San Juan del Sur, Laguna Apoyo.
    - Für mich war es einfach ein wenig zu heiss. Gerade in den Städten staute sich die Hitze enorm.

Persönliches Highlight:
    Ometepe zusammen mit Aline zu erkunden und dabei fein essen, mit dem Motorrad umherdüsen und in Quellen oder im See baden😍

20 Tage Nicaragua (13. April 2024 bis 1. Mai 2024)
    Meer informatie