Jordan
Al Mişţāḩ

Etappe 6: Wadi Zarqa ma‘in - Hochebene

April 3, 2023 in Jordan ⋅ 🌙 21 °C

Die heutige Wanderung war schön, aber auch wieder sehr anstrengend. Etwas aus dem Konzept gebracht hat uns dabei, dass es in einem kleinen Shop nach dem ersten Aufstieg kein Wasser zu kaufen gab. Obwohl wir unsere Flaschen auf Nachfrage am Wassertank des Shopbesitzers auffüllen durften, sind unsere Vorräte deshalb jetzt wieder mal knapp. Vor allem Philipp beschäftigt das sehr. Aber auch ich bin froh, wenn wir morgen wieder frisches Wasser kaufen und gaaaanz viel davon trinken können. 💦 😋

Während der heutigen Wanderung sind wir an vielen Herden mit Ziegen und Schafen vorbeigekommen. Von den oft sehr jungen Hirten wurden wir immer sehr freundlich begrüsst. Einer von ihnen war besonders lustig. Als er uns sah, lief er schnell auf uns zu. Als er bei uns angekommen war, hat er immer wieder „Sweet“ gesagt. Er hatte Glück, denn zufälligerweise haben wir heute morgen zwei kleine Muffins vom Frühstücksbuffet geklaut. 🤣 Ein anderer Hirtenjunge hat sich während unserer Mittagspause ohne zu fragen zu uns gesetzt und uns angeschaut. Da immer noch Ramadan ist, haben wir uns nicht mehr getraut weiter zu essen und zu trinken. Uns blieb deshalb nichts anderes übrig, als nach paar Minuten aufzustehen und weiterzulaufen.

Dem Finger von Philipp scheint es nach dem ersten Wandertag noch immer gut zu gehen. 👍🏻 Ich wünsche mir, dass das so bleibt.

Al Mişţāḩ, Al Mistah, المصطاح