Jordan

Rejsende på dette sted
    • Dag 9

Tag 3 - Amman nach Wadi Rum

13. oktober 2023, Jordan ⋅ ☀️ 18 °C

Als Dritte starteten wir nach Madaba, wo wir auf einem Rundkurs zwei Runden absolvieren mussten oder durften. Vorgabe: nicht schneller als 1.20, nicht langsamer als 4.00. Wir schafften es mit quietschenden Reifen und in die Kurven liegen in 2.33, was für einen 2-Tönner nicht schlecht ist. Schon während der Fahrt nach Madaba und noch mehr nach dem Rundkurs machte aber die Kupplung einen merkwürdigen Ton. Die Mechaniker meinten, ein Kupplungsring sei beschädigt und wir sollten besser nicht weiterfahren. Nach dem Unfall gestern nun das :-(((( . Also, auf einen Camion aufladen und zurück nach Amman zur angeblich besten Garage. Einen Ersatzring haben die aber nicht, den müssen wir aus der Schweiz kommen lassen. Und - als ob wir nicht schon genug gepeinigt wären - morgen (bzw heute) ist Freitag, gleich Sonntag, weshalb die Garage nicht arbeitet. Also, es wird Samstag werden, bis die Kupplung repariert sein wird (hoffentlich), so dass wir am Sonntag dem Pulk nach Al Ula nachfahren werden.
      Den Kupplungsring bringt uns der Schwager von Hansueli per Flugzeug nach Amman, ihm sei gedankt.
      Auf dem Heimweg ins Hotel mit Uber hatte der auch noch einen Platten, aber wir schafftens noch und trösteten uns mit einem feinen Essen im Steakhaus des Hotels.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Ḩayy ar Raḑwān, Hayy ar Radwan, حي الرضوان

Bliv medlem: