Nijmegen

July 14, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 20 °C

Unser Ausflug ging heute nach Nijmegen (Holland). Ca. 40 Minuten von Schenkenschanz entfernt kamen wir gegen 10:30 Uhr dort an. Der erste Parkplatz war gesperrt. Zum Glück war der Zweite nicht viel weiter von der Stadt entfernt und das parken war auch für Womos erlaubt👍🏻.
    Da wir noch nicht gefrühstückt hatten hielten wir Ausschau nach einen Café o.ä. Gesucht und gefunden. Eine kleine Biobäckerei mit sehr leckeren Brötchen hat uns angelacht🤩.
    Gestärkt ging es dann durch die Stadt. Hier und da haben wir in die Geschäfte geschaut und Kleinigkeiten gekauft😉
    Ab morgen startet in Nijmegen ein großes Stadtfest. 4 Tage laufen, 7 Tage feiern. Mit Bier aus Tankwagen😉
    Es wurde überall in der Stadt noch fleißig vorbereitet und Stände aufgebaut. Wahnsinn was hier in den nächsten Tage so los sein wird!!
    Leider kam dadurch das richtige Flair der Stadt nicht so ganz rüber. Am Rhein, hier heißt er Waal, haben wir noch eine kleine Pause gemacht und Pläne für die Weiterfahrt geschmiedet.
    Auf dem Weg zum Parkplatz noch schnell ne holländische Pommes und dann ging weiter.