Aeropuerto Santiago y Bienvenido

November 5, 2018 in Chile ⋅ 🌙 21 °C

Wir sind wieder da. Im Flughafen Santiago. Das Flugzeug ist kaputt, wir können nicht fliegen.
    120 Min wurde erfolglos versucht, das Flugzeug zu reparieren.
    Jetzt können wir uns für 11 US$ auf Kosten von LATAM was zu Essen und zu Trinken holen, in 90 Min gibt es weitere Infos.
    Interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die Mitreisenden mit dieser Situation umgehen. Von totaler Ignoranz bis hin zu Wutausbrüchen gibt es alles. Aber als die Gutscheine verteilt wurden wollten alle als erste davon abhaben.
    Wir geniessen jetzt erst mal ein eiskaltes Torobayo aus der Cerveceria Kunstmann und lassen uns überraschen, wo wir die Nacht verbringen...

Update: um 1:30 (5:30 h nach der geplanten Startzeit) soll es einen neuen Versuch geben - wir haben in Madrid nur 3:30 Zeit zum Umsteigen, wird knapp).

Update: nachdem wir nun mit den Mitarbeitern von LATAM alle denkbaren Lösungen durchgespielt haben sind wir sicher, dass nur ein grosses Wunder dafür sorgen könnte, am Dienstag Abend nach Basel zu kommen - und es ein kleines Wunder braucht, damit wir nicht irgendwo in Europa landen (der Unterschied zwischen Basel und Brüssel ist in Chile nicht so wichtig).
    Wir gehen jetzt zum zweiten Mal an Board und lassen uns überraschen, was uns in Madrid am Flughafen erwartet.

Update: wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir heute Abend noch zu Robbie Williams gehen können 😂