• The Taproom by Pan’s Microbrewery

    January 4 in Albania ⋅ ⛅ 8 °C

    Mit viel Vorfreude und grossen Erwartungen geht es in den Taproom. Doch leider ist es eher enttäuschend. Wir sind die einzigen Gäste, die Speisekarte wurde auf wenige einfallslose Burger zusammengestrichen und die Biere (wie probieren neun Stück) sind "schwierig":
    Die Biere überraschen mit einer mutigen, eigenwilligen Aromatik, die an leicht oxidierte Apfelschalen, frischen Pfannkuchen-Teig und dezente nasse Pappe erinnert – eine Note, die den Vintage-Charakter betont. Der Körper präsentiert sich jeweils betont schlank, fast schon minimalistisch, wodurch die sensorische Wahrnehmung auf das Wesentliche reduziert wird. Der Abgang hält nicht lange nach, was es zu einem idealen Kandidaten für spontane, unbeschwerte Genussmomente macht. Auch die kaum vorhandene Kohlensäure sorgt für eine zurückhaltende, beinahe meditative Trinkdynamik. Also Biere, die die Definition von Geschmack herausfordern und in ihrer Art unverwechselbar bleiben. Ich habe den Verdacht, dass dies mit dem verwendeten albanischen Wasser zusammenhängt.
    Nach der Enttäuschung gehen wir eine Haustür weiter zur neu eröffneten Pizzeria Toscana, wo wir auf unsere Kosten kommen und zwei sehr gute Pizzen essen.
    Read more