Joined April 2018 Message

Gilfenklamm und Penser Joch

September 3, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Am letzen Urlaubstag war das Wetter wieder sonnig, daher konnten wir eine Wanderung durch die Gilfenklamm bei Sterzing machen.
    Auf dem Weg dorthin sind wir über den Ritten, durch das Sarntal und über das Penser Joch gefahren.
    Die Abfahrt vom Ritten in das Sarntal war sehr steil und es gab engere Serpentinen als in den Dolimiten.
    Das Penser Joch war schön und mit einigen Überraschungen versehen. Bei der Auffahrt standen ein paar Schafe auf der Straße und bei der Abfahrt kam uns ein Hund auf der Straße entgegen.
    Die Gilfenklamm war spektakulär und sehenswert.

Burgruine Maultasch

September 2, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem das Wetter heute wieder besser war, hatten wir noch Zeit für eine kleine Wanderung zur Burgruine Maultasch bei Terlan.
    Der Aufstieg war ziemlich steil. Unterwegs haben wir sogar unseren eigenen Weiher gefunden. Oben angekommen hatten einen tollen Überblick über Terlan.Read more

MMM - Messner Mountain Museum in Firmian

September 2, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Heute haben wir uns das zentrale MMM - Messner Mountain Museum in Firmian angeschaut. Es gibt noch weitere Satelliten Museen in den Alpen verteilt, die alle verschiedene Themen des Alpinismus behandeln und von Reinhold Messner selber eingerichtet wurden.Read more

Ötzi Museum

September 1, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Heute wollten wir uns das Ötzi Museum anschauen. Als wir vom Hotel unten in Klausen an der Bundesstraße ankamen wurde uns bewusst das heute Samstag, also An- und Abreisetag ist 😡😭
    Wir haben 2! Stunden bis Bozen gebraucht.
    In Bozen hat es dann leider recht stark gereget. Am Ötz Museum angekommen mussten wir dann auch noch 1 Stunde anstehen 😡
    Das Museum selber war dann aber sehr interessant.

Meran

August 31, 2018 in Italy ⋅ 🌧 14 °C

Heute war der bisher mit Abstand schlechteste Tag.
    Es hat den ganzen Tag geregnet.
    Daher stand eine Sightseeing-Tour in Meran auf dem Programm.
    Auf dem Weg vom Parkplatz in den Altstadt-Bereich war die Hose bereits komplett nass.
    Die Altstadt ist deutlich kleiner als in Bozen.
    Wir waren bereits auf dem Rückweg zum Auto als wir zufällig Bekannte getroffen haben, die zur Zeit Urlaub in Schenna machen und das schlechte Wetter ebenfalls zum Anlass genommen haben eine Runde durch Meran zu drehen.
    Wir haben uns dann gemeinsam jeweils einen Cappuccino gegönnt 😜
    Grüße an Anita, Kathrin, Bernd und Pauli 👍🤪

Bozen und das Villanders Bergwerk

August 30, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Heute war dann das sonnige Wetter wirklich vorbei.
    Da wir nicht genau wussten wann und wie stark es heute regnen sollte, haben wir uns Bozen vorgenommen.
    Leider hat es in Bozen immer mal wieder geregnet. Trotzdem war Bozen einen Besuch wert. 👍
    Bozen hat eine kleine Altstadt mit schönen Gassen.

Danach haben wir uns das Villander Berkwerk angeschaut. Mit einer Führung sind 600 Meter tief in einen Stollen gelaufen. Die Führung war sehr informativ und hat Spass gemacht.

Erdpyramiden

August 29, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Auf dem Rückweg zum Hotel hatten wir noch Zeit für einen Abstecher zu den Erdpyramiden am Ritten. Von Bozen aus schlängelt sich die Passstraße hoch auf den Ritten. In der Nahe von Klobenstein gibt es dann die Erdpyramiden zu bewundern.
    Laut Navi sollten wir dann für den Rückweg zum Hotel nicht wieder den Rittenpass runter, sondern auf der Passhöhe bleiben und wir wurde auf super engen Wegen bis zum Hotel geleitet. Zum Glück kamen uns auf dieser Straße fast keine Autos entgegen. Bei jedem Auto musste einer vom beiden bis zur letzten Strassenausbuchtung zurücksetzen.
    Das war nochmal eine Adrenalin-Abenteuer zum Tagesabschluss 🤪😳😅

Gampenpass und Obertalmühle

August 29, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Vom Penegal mussten wir die enge Waldstraße wieder runter 😳🤣
    Danach ging es über den unspektakulären Gampenpass weiter zu einer Lokalität aus meiner Vergangenheit. In der Nähe von Völlan haben wir über eine kurze Wanderung die Obertalmühle erreicht. Als echte "Wanderer" haben wir uns dort einen echten Südtiroler Speck schmecken lassen.Read more

Never miss updates of Juerih with our app: