São Paulo

September 26, 2016 in Brazil ⋅ ⛅ 13 °C

26.09.: Heute ging es mit dem Bus von Paraty nach São Paulo, unserem vorletzten Stop in Brasilien. Haben für 2 Tage Couchsurfing, fühlen uns aber eher wie im Hotel. Die Wohnung würde uns auch als unsere eigene gefallen. 😃

27.09.: Nach Frühstück mit gutem Café bei unserer Couchsurfing Familie ging es ins Zentrum von São Paulo. Die Millionenstadt hat mehr zu bieten, als wir gedacht hatten. Vor allem der Parque Ibirapuera ist sehr idyllisch und damit das krasse Gegenteil zu einigen anderen Ecken der Stadt, wie zum Beispiel im und um den Mercado Comercial. Mittags wurde im japanischen Viertel traditionell gespeist, ohne zu wissen, was wir eigentlich bestellt hatten.

28.09.: Letzter Tag in São Paulo! Bei bestem Wetter haben wir es heute eher ruhig angehen lassen. Nach einem kleinen Spaziergang durch die Stadt trafen wir uns mit unseren Gastgebern in ihrem Laden (Sportgeschäft für Wandern, Radfahren etc.) und sind dann gemeinsam Mittagessen gegangen. Jetzt heißt es dann ab zum Busbahnhof - es erwartet uns die erste Busfahrt über Nacht. Mal gespannt wie das alles klappt - morgen früh wollen wir dann fit sein, um die Wasserfälle von Iguazú zu bewundern.