Uydu
Haritada göster
  • Gün 1

Amman - die Hauptstadt

4 Mart 2023, Ürdün

Am Samstag sind wir in Amman gelandet, nach einer durchgefeierten Nacht in London und einer weiteren, etwas schlafreicheren Nacht in Budapest. Der Flug war übrigens erschreckend günstig. Berlin-Budapest-Amman für 50 Euro, dafür war das eine Gepäckstück, was wir aufgegeben haben, richtig teuer-übrigens mussten wir es nur deshalb aufgeben, weil ich meinen Judoanzug dabei habe und dieser nicht ins Handgepäck passt - und leider hat es mit einem Training in Jordanien bisher nicht geklappt…

Amman ist das kulturelle Zentrum und Hauptstadt von Jordanien, die Einwohneranzahl wird mit 4 Millionen angegeben.

In Berlin am Flughafen wurde Domi von einem Typen namens Igor nach nem Kaugummi gefragt und dann haben wir ihn zwei Tage später in Amman im Taxi wieder getroffen und die nächsten beiden Tage mit ihm, sowie mit unserer Freundin Suma und ihrer Mama verbracht. Überwiegend bestanden unsere zwei Tage in der Stadt aus sehr viel Schlendern und sehr viel Essen.

Die Gastfreundschaft, Fröhlichkeit und Offenheit der Menschen fiel direkt wieder auf, besonders wenn man direkt aus Deutschland kommt und das ist einer der besten Momente auf Reisen, man kommt an und wird mit offenen Armen empfangen. Selten haben wir solch eine herzliche Willkommenskultur wie in Jordanien erleben dürfen.
    Okumaya devam et