Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 11–14

    Jaipur

    18. Februar in Indien ⋅ ⛅ 30 °C

    jaipur war der bis dahin besuchte lieblingsort. betonung liegt auf ‚bis dahin‘, denn ich schreibe diesen eintrag während wir im wunderbaren pushkar in unserer wunderschönen unterkunft sitzen und den grillen beim zirpen zuhören, aber erstmal zurück zu jaipur…
    die stadt ist sehr groß, wesentlich entspannter als die orte davor (agra und speziell varanasi🥴) , super bunt und man kann eine ganze menge unternehmen. ich würde sagen, dass mein highlight, und ich denke, ich spreche da für uns beide, die be-spazierung des hügels hinter unserem haus war, weil ruhiger weg und toller ausblick über ganz jaipur (3 millionen einwohnerInnen). zweites highlight und wieder mal sehr beeindruckend, was menschen einst bauten… das amber fort. eine rieeesige festung aus wasweißichwelchemjahr, die sich super belaufen lässt und wo es viel spaß macht, viele fotos zu machen, weil kein winkel dem anderen gleicht. wir haben da allerdings nur auf amber fort draufgeschaut (sollte nochmal extra eintritt kosten und war zu voll) von einem anderen fort namens jaighar fort, der aber auch nicht weniger beeindruckend war, vermute ich😆

    und dann sind wir noch auf nem winzig kleinen markt gelandet und haben ne papaya gekauft-ida war süchtig danach, is auf jeden fall ihr neues lieblingsobst und domi der alte berserker hat ja immer sein taschenmesser dabei und schnitzt uns alles was wir wollen in mundgroße stücke. top!

    irgendwie hatten wir das gefühl, wir kommen ganz langsam richtig an in diesem indien. hat vor 5 jahren auf jeden fall nicht so lange gedauert, aber ist auch voll ok, alles ist hier halt ein bisschen anstrengender oder wir werden einfach komischer🥹

    nächster halt ist pushkar und wie euch sicher nicht entgangen ist, gefällt es uns hier richtig richtig gut, aber dazu dann mehr im nächsten bericht.

    habt euch wohl🌈
    Weiterlesen